Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.10.07, 22:44
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Was ist den nun das besondere an der Bellschen Ungleichung?

Hi Richy

Das hast Du richtig erkannt, es hat Bilder vom Comersee. Ich wohne übrigens in Zug, da hab ich die Berge schon fast vor der Tür. Die Schweiz ist aber so klein, dass man ja alle Orte relativ schnell erreichen kann. Tatsächlich bietet die Schweiz sehr viel Abwechslung. Wären nur die Leute nicht so 'engstirnig' ...


Ich bin kein Physiker... meine Interpretationen bezüglich den zwei Prinzipien, beziehen sich so zu sagen auf unsere 'klassisch' wahrnehmbare Welt. Das Verletzen dieser Prinzipien besagt eben, dass unser Weltbild wohl nicht das 'endgültige' beschreibt.

Folgend noch eine kopierte Interpretation:

Das Lokalitätsprinzip besagt: „Die räumlich getrennten Quantenobjekte besitzen alle ihre Eigenschaften unabhängig voneinander.“

Das Realitätsprinzip besagt, dass der Ausgang einer Messung im Vorhinein durch die Eigenschaften des Messobjekts bereits fest gelegt ist. Auch das Realitätsprinzip ist bei unseren alltäglichen Beobachtungen gegeben. Immer wenn wir etwas beobachten, dann stellen wir etwas fest, das im Vorhinein schon irgendwie festgelegt wurde.


Uebrigens ich habe den Link auch mal angeschaut mit 'Ziege oder Ferrarie'.
Ich wundere mich immer wieder, wie verwirrend, mit wie vielen Formeln und Schnick-Schnack, die Lösung und Analyse von einem einfachen Problem verkompliziert werden kann..

Könnte man es nicht auch so darstellen?

Angenommen es gibt drei bis zum Köpfchen abgedeckte Streichhölzer.
Eines der Drei ist kürzer.
Du zeigst auf eines der Drei.
Also bleiben Zwei übrig, von denen ich nun sicher das längere aufdecken muss.
Von Anfangs Drei, wo eines kürzer ist, hast Du jetzt nur noch Zwei wo eines kürzer ist und Du darfst nochmals wählen ……....


Grüsse Pitri
Mit Zitat antworten