Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 21.02.22, 19:01
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Einfuss des Bewustseins auf die Quantenwelt

Zitat:
Zitat von Geku's link
Vielleicht werden theoretische Physik und Theorie des Bewußtseins sich sogar eines Tages in den Rahmen einer übergeordneten Theorie der Information fügen.
Davon bin ich überzeugt, denn eine quantisierte Raumzeit ist natürlich Teil eines jeden Hirns. Die Raumzeit steckt ja in jeder Materie, denn die Materie ist ein Teil von ihr.
Wenn nun Teilchen UND Raumzeitpunkte als Wellen harmonisch schwingen, so könnten die Interaktionen der Synapsen, durch Oszillationen und Synchronisierungen, direkt mit den betreffenden Raumzeitpunkten der einzelnen Synapsen des Gehirns in Verbindung stehen.
Es würde sich dann die Frage stellen, ob das Bewusstsein nicht nur emergent und nicht greifbar, sondern sogar transzendent ist.
Eine Theorie der quantisierten Raumzeit, wie die CFS-Theorie, hat beim weiterspinnen jede Menge Möglichkeiten so einiges zu erklären, was jetzt noch unfassbar und unerklärlich erscheint. Physik, Quantenmechanik, Chemie und Biologie basieren auf ein mathematisches Grundgerüst aus Wellenfunktionen, welches die unterschiedlichen untereinander interagierenden Energien des Universums, in die geringste kausale Wirkung einschwingen.

Was das angeht, ist meiner Meinung nach alles an Informationen vorhanden, um daraus eine große vereinheitlichte Hypothese aufzustellen. Das was daraus resultieren kann, ist einfach nur "fantastisch".
Was ich hier in den letzten 2-3 Monaten alles dazugelernt habe ist echt viel. War und ist jede Menge Input zu verarbeiten aber dennoch konnte/wollte mir hier noch keiner sagen, dass ich mit irgendeinen meiner angesprochenen Punkte vollkommen daneben liege, weil es sich allein schon durch einfache Logik falsifizieren würde. Meine Anfangs noch verworrene Gedanken haben sich durch die Diskussionen hier sehr stark geordnet und ich bin im Prinzip noch "überzeugter", als ich es jemals war.

Es wäre doch genial, wenn wir hier im Forum als Gemeinschaft, zu einer Vervollständigung der CFS Theorie beitragen könnten. Klar ginge der "große Preis" an den Autor der CFS Theorie aber es wäre für alle Beteiligten ganz sicher eine tolle Erfahrung, denn ich glaube nicht, dass er so einen zugearbeiteten Erfolg nicht teilen würde. (das man beteiligt war, nicht den Preis selbst)
Dazu müssten sich hier nur ein paar von euch mal etwas intensiver mit den vielen Publikationen vom Herrn Prof. Finster und sein Team beschäftigen und dann noch einen gewissen Sprung über den eigenen Schatten wagen, um dann vielleicht in den Büchern der Zukunft seinen eigenen Namen wiederzufinden.

Da wären wir dann wieder beim neuronalen Netzwerken von Gehirnen bzw. deren Trägern mit andere Gehirnträger, welche nicht nur ein Experiment beeinflussen könnten, sondern die Sicht auf das Universum vollkommen verändern würden. Meiner Meinung ist die Zeit dafür reif.

P.S. die meisten Teammitglieder um Herrn Finster sind Mathematiker. Die können sicher Unterstützung einiger guter Physiker, wie ihr es seid, gebrauchen und somit jeden herzlich willkommen heißen.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (21.02.22 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten