Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.12.07, 14:05
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Supersymmetrie - Fragen

Zitat:
Zitat von Xyen
sollte die R-Parität nicht den Proton-Zerfall verhindern?
Ja, sollte sie, deswegen wurde die R-Parität eingeführt. Allerdings treten die Sfermionen als Wechselwirkung zwischen den Fermionen und ihren supersymmetrischen Partner auf, die die R-Parität nicht ganz eliminieren kann. Die Exaktheit der R-Parität ist somit eingeschränkt.

Zitat:
was ich nicht verstanden habe, ist der dritte Fall. ich denke, es ist nicht "quark antiquark -> gluon -> gluino squark", weil dabei die Lepton-Zahl verletzt wäre.
Du meinst sicher das 3-Jets-Szenario. Dieses wirft grosse Probleme in der Querschnittoptimierung auf wegen der Widersprüchlichkeit zwischen den Transversalenergien der einzelnen Jets und ihres Gesamtquerschnittes, ihrer geometrischen Charakteristika (Akoplanarität) und werden deshalb auf bezeichnende Kenngrössen reduziert und für jedes mögliche Szenario separat optimiert.

Eine fundamentale Vorhersage, die auch bei gebrochener Supersymmetrie gilt, ist die Gleichheit der Yukawa-artigen Kopplungen zwischen Gauginos, Sfermionen und Fermionen einerseits und den entsprechenden Eichkopplungen zwischen Sfermionen bzw. Fermionen und Eichbosonen andererseits. Diese Vorhersage kann im QCD-Sektor des MSSM getestet werden durch Betrachtung der Raten für die Prozesse e+e−→Squark+Antiquark+Gluino und e+e−→ Squark+Antisquark+Gluon. Diese Raten wurden in nächstführender Ordnung in der starken Kopplung berechnet, um eine ausreichende Genauigkeit der Vorhersage zu gewährleisten.
Die Wellenfunktionen supersymmetrischer Teilchen sind infolge von quantenmechanischen Mischungseffekten von sehr komplexer Natur, besonders im Sektor der supersymmetrischen Partner der neutralen Eichbosonen γ, Z und der Higgs-Bosonen.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung

Ge?ndert von rene (08.12.07 um 15:35 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten