Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.12.07, 23:44
Xyen Xyen ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beitr?ge: 10
Standard AW: Supersymmetrie - Fragen

hey Rene

du erklärst so selbstverständlich, als hättest du die Physik erfunden

du hast mir bisher sehr viel geholfen! vielen Dank!!!
(frage mich, ob es Fragen gibt, die du nicht beantworten kannst)

vllt könntest du mir einige Kleinigkeiten erläutern:
ich gehe dabei vom Paper http://www-d0.fnal.gov/Run2Physics/W...NP/N50/N50.pdf aus:

E/_T (E mit einem Slash durch und Index T)steht für fehlende transversale Energie
andererseits kommen da auch viele H/_T vor (Seite 2). ich kann keinen Unterschied zu E/_T erkennen. wasndas? in "Tabelle I" (Seite 3) kommt dann neben E/_T auch H_T vor

dann gibt es noch die Grafiken in "FIG. 1" (Seite 8) für H_T und E/_T. könntest du mir kurz erklären, was die darstellen und aussagen? ... und vllt auch "FIG. 5" und "FIG. 7"? ich hoffe, das ist leicht.



ich hätte außerdem noch etwas zum Hierarchie-Problem:
(Vorfaktor 1/(8pi²) weggelassen, "L" und "l" seien Lambdas, N_s=2N_f, N_f=1)
- Fermion-Korrektur:
l²_f (-L²+6m²_f ln L/m_f -2m²_f) + O(1/L²) )
- Skalar-Korrektur:
l_s (-L²-+m²_s ln L/m_s) - l²_s v² (-1+2 ln L/m_s ) + O(1/L²) )

so habe ich die Terme aus "The Anatomy of Electro-Weak Symmetry Breaking" (A. Djouadi)
(http://arxiv.org/abs/hep-ph/0503173) gefunden.

stimmen die?
denn wenn ich sie zusammenaddiere (l_s=-l²_f=-2m²_f/v²), gibt es
zwar -2 l²_f L² + l_s L² , was sehr schön ist, aber der zweite Teil mit den Massen hebt sich gar nicht weg...
bekomme l²_f (6m²_f ln L/m_f - 4m²_f ln L/m_s + 2m²_s ln L/m_s)
bzw l²_f (-(m²_s - m²_f)2ln L/m_s + 6m²_f ln L/m_f - 2m²_f ln L/m_s)

meine Rechnung als LATEX-Code: mit $ \lambda_f^2=2m_f^2/v^2=-\lambda_s $ und $ N_s=2N_f $ und Vereinfachung $ N_f=1, $ bekomme ich aus (1.1) und (1.2): $ \frac{1}{16\pi^2} ( 2\lambda_f^2 ( - \Lambda^2 + 6m_f^2 \ln \frac{\Lambda}{m_f} - 2m_f^2 - 2 \lambda_f^2 ( - \Lambda^2 + 2m_s^2 \ln \frac{\Lambda}{m_s} ) - 2 \lambda_f^2 2 m_f^2 ( -1 + 2 \ln \frac{\Lambda}{m_s} ) ) $ und spaeter $ \frac{1}{16\pi^2} 2\lambda_f^2( m_f^2 ( 6 \ln \frac{\Lambda}{m_f} - 4 \ln \frac {\Lambda}{m_s} + m_s^2 2 \ln \frac{\Lambda}{m_s}) ) $

verrechne ich mich da ständig irgendwo??


Grüße
Xyen

Ge?ndert von Xyen (09.12.07 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten