Thema: 937's Ordnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.06.10, 01:09
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Können klassische Wissenschaftler und Ingenieure jemals die QT verstehen?

Hallo sehr geehrter 973!

Einerseits gibst du keine schlechten Gedanken von sich, wie die Überlegung zu dem blinden Vertrauen der Kinder in die Lehrer. Andererseits, wenn ich so etwas lese:

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
Das Abstrakte gehört zu den unwirklichen Dämonen, hat leider eine Verwirklichungstendenz, will ein Eigenleben entwickeln, und unser Denken beherrschen, führt uns dazu an der Nase herum. Damit müssen wir sorgfältig umgehen, um uns nicht zu Schergen des Teufels machen zu lassen.
dann bin ich, ehrlich gesagt, echt entteuscht von dir. Das muss ich schon sagen. Du ziehst hier im Forum von Anfang an gegen das "Abstrakte", was auch immer das sein mag (was meinst du damit konkret?), klassifizierst ganze Bereiche des menschlichen Tuns als "teuflisch", was auch immer das sein mag (was meinst du damit konkret?), wenn man sich aber deine eigene Beiträge ansieht, dann muss man feststellen, dass diese defakto nur und ausschliesslich abstrakte Aussagen beinhalten.

Wie passt das zusammen? Oder merkst du das gar nicht?


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten