Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.12.16, 18:07
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Eventuell 5. fundamentale Kraft - was ist nun damit?

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Hallo mal wieder.

Weiss jemand, was da abgeht ?

Irgendwie finde ich im Netz nichts über weitergehende Forschung dazu.

Eventuell findet am Cern was statt, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch ein anderes Teilprojekt ist, als das, was die Gruppe um den Ungarn da seiner Zeit diesen Sommer meinte, entdeckt zu haben...
Hi inside,

ich empfehle eine fünfte Kraft abzuhaken und auf das Einsteinsche Universum mit einer Zeitdimensionen und drei Raumdimensionen zu setzen. Durch die kosmologische Konstante wird eine fünfte Kraft unnötig. Auffallend ist die 3+1 Analogie. Also steht die Zeit wohl in unabdinbarer Weise mit der Gravitation in Verbindung - anders gesagt: Zeit = Gravitation.

Ich bin leider kein Stringtheoretiker. Meine Laienvermutung ist hier, dass auf irgendeine Weise jede Dimension mit einer Kraft einhergeht. Vielleicht sind diese Kräfte dann aber alle gleich und die vier Grundkräfte und vier "Hauptdimensionen" emergieren daraus. Würde das gerne mal Witten fragen.

Wenn wir uns innerhalb einer Geschichte befinden, erleben wir Zeit nicht wie eine Dimension, sondern als etwas fließendes oder etwas drückendes Symmetrisches. Dann verschwindet die Zeit und eine Scheinkraft ist erfahrbar. Das ist die Gravitation. Was Fünftes brauchen wir gar nicht. Innerhalb der Geschichte gibt es keine Zeit, nur Gravitation. Ist sie beendet, nur Zeit und keine Gravitation.


Grüße, Chris

P.S.: Habe mir keine aktuellen Gedanken und Forschungen durchgelesen