Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.07.13, 12:01
rene.eichler2 rene.eichler2 ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Stollberg/Erzgebirge
Beitr?ge: 129
Standard AW: Elektrische Ladung und Magnetfeld

Also ich würde eine Kugel aus Eisen nehmen die einen Überschuß an Elektronen hat. Die Elektronen sind im Eisen ja nicht fest sondern können als Strom in der Kugel fließen.

Oder wir nehmen flüssiges Eisen, würden dann die Elektronen zu einem Pol wandern?

Wenn die Elektronen nicht fix sind, sollten sie doch von den Magnetfeldlinien beeinflußt werden.
Die Elektronen werden doch so abgelenkt, dass sie sich paralel zu den Magnetfeldlinien bewegen, also auf einen der beiden Pole zulaufen. Weis nur nicht auf welchen Pol.
Die elektrisch geladenen Teilchen im Sonnenwind werden ja auch durch das Magnetfeld der Erde zu den Polen hin abgelenkt.

Ich rede hier auch nicht von einer kleinen Kugel, sondern von einer die etwa so groß ist wie die Erde, mit über 1000 000 000Cgeladen ist und ein Magnetfeld hat, dass der der Sonne entspricht.
Die Magnetfeldlinien verlaufen ja dort nicht nur außerhalb dieser Kugel sondern auch innerhalb.
Die Elektronen in den äußeren Bereichen der Kugel sollten dabei doch vom Magnetfeld abgelenkt werden.
Ich weis dieses experiment klingt etwas komisch aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

LG
__________________
http://antimaterie-stern.simplesite.com/

Es ist Alles möglich im Universum, Hauptasache es ist genügend unvernünftig.
Niels Bohr

Ge?ndert von rene.eichler2 (14.07.13 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten