Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.10.07, 11:03
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Back to the rudes

Hallo Pauli,

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Die Energie (die beim Starten der Rakete frei wird und sie durch Rückstoß nach Oben schiebt) muss ja auch irgendwie in den Treibstoff geraten sein
Die Energie die in einer/jeder chemischen Reaktion steckt, ist doch die Energie des Urknalls! Oder wo soll sie herkommen?
Daher ist doch nur verständlich, dass die Freisetzung dieser Energie wieder zum Urknall zurückführt!

Vor dem Urknall (ET=c) ---- (+) Energie---> Nach dem Urknall
Nach dem Urknall ---- (-) Energie---> Vor dem Urknall (ET=c)

Wir kommen von c und gehen dort wieder zurück! Durch die Expansion des Universums erreicht jedes ET (möchte erreichen) wieder c. In meiner Vorstellung hat also das Universum nicht in einem kleinen Punkt begonnen sondern mit c. Das Beschleunigen „quer“ dazu hat die ET zu Massenobjekte gemacht (Beschleunigen „quer“= Abbremsen in „eigentlicher“ Bewegungsrichtung). Photonen haben den Zustand vor dem Urknall („Big flat Bang“) nahezu erreicht. Das Universum hat in meinem Verständnis daher überall das gleiche Aussehen da es eben überall gleichzeitig entstanden ist (durch positive oder negative Beschleunigung/je nach Beobachter ) und beschleunigt seither wieder.

O.K ich wollte nicht soviel über mein Modell labern, aber da ihr nicht auf meine Beispiele eingehen könnt/wollt versuche ich es noch einmal so.

Gruß
EVB

@Rene: Möchtest du nicht auf meine Beispiele eingehen? Warum? Ist die Vorstellung eines H-Atoms bei dem sich die ET mit c (bei absoluter Ruhe) umeinander bewegen würden so schwierig? Und die Frage was dann paasieren würde, wenn man das H-Atom dann beschlenigen würde so Sinnlos?
Es geht noch immer um die Frage, ob sich die ET bei höherer Geschwindigkeit im Raum nicht physikalisch anders verhalten könnten. Und zwar so wie es die S/ART beschreibt!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten