Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.07.08, 08:20
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Hallo Uranor..


Entschuldige, wenn ich für dich mal wieder chinesisch spreche..

Ich erklär das mal an einem Beispiel..

Du kennst doch die Blitze bei einem Gewitter, oder..

Kannst ja mal im Google oder so mal nachschauen(im Fernsehen haben sie das auch schon gezeigt)

Hochauflösende Highspeed-Aufnahmen zeigen ganz deutlich, das ein Blitz nicht einfach von Wolke -> zu Wolke oder Objekt fließt, sondern das der Blitz bevor die Lichterscheinung zuckt, schon vorher einen "Kanal" ionisierter Gase bildet..

Und das auf dem ganzen zukünftigen Blitzweg gleichzeitig!!

Das heißt, das ein Blitzkanal sich im Grunde von der Mitte zwischen den beiden Potentialen in beide Richtungen ausbreitet und dann erst der Ladungsfluss von Wolke zu Wolke/Objekt stattfindet.

Es finden also prinzipiell schon mehrere voraussetzende Vorgänge und energetische Flüsse gleichzeitig statt, bevor du und ich das Blitzereignis sehen können..

Und genau das Prinzip findet meiner Meinung nach in all den anderen physikalischen Ereignissen ebenso statt..

Licht und Gravitation tauschen sich gegenseitig aus und bewirken erst gemeinsam und gleichzeitig das, was wir als beobachtbares Geschehen wahrnehmen..
Druckveränderungen schaffen die jeweils notwendigen Bedingungen, (und die durch die Druckveränderungen gleichzeitig veränderten elektrischen Eigenschaften des entsprechenden Mediums schaffen die jeweilige Art und Weise, WIE das daraufhin stattfindende Geschehen genau abläuft)

Genauso dein Bauchraum..

Wirst du auf eine unerklärliche Art und Weise bedroht, oder stirbt ein geliebtes Wesen/direktes Familienmitglied/deine liebe Frau in weiter Ferne, dann spürst du das schon instantan, während es grade passiert, egal wo du bist!!(wenn du nicht gerade an emotionaler Taubheit leidest)..

Man weiß nicht WAS geschieht, aber man weiß genau, DAS grade im Moment was geschieht...
Etwas, das überhaupt nicht so sein soll...

Physikalisch betrachtet interpretiere ich das so..

Aktuelle "Bedrohung/unbekannte Situation = instantan wirkende Druckvorraussetzungen

aktuell empfundenes Gefühl/Intuition = momentan/unbewusste Wirkung auf die eigene Verhaltenssteuerung auf Grund von den veränderten Druckveraussetzungen..

Dann erfolgt erst das Bewusstwerden der momentanen, eigenen Haltung/Handlung und erst dann taucht die Frage auf, WARUM handel und denk ich grade SO...

Es handelt sich also letztlich darum, das die Intuition und der Verstand sich ständig "gegenseitig" informieren(quantenfluktuatives Geschehen) und erst als "Verarbeitungsergebnis "die daraus "erwirtschafteten" Erkenntnisse uns bewusst in Form von Gedanken und Hinweisen vorliegen,die unserem bewussten Wahrnehmen Anweisung erteilen, auf WAS man denn nun zu achten hat und was nicht...

Geschehen ist also immer eine gleichzeitige Angelegenheit von actio und reactio..


JGC

Ge?ndert von JGC (01.07.08 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten