Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 01.07.08, 14:05
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Entschuldige, wenn ich für dich mal wieder chinesisch spreche..
moin,

für mich sprichst du nicht chinesisch, sondern für dich. Und dann versteht es niemand und weiß nicht, wie er dir etwas mitteilen soll. Die Orientierungen sind in wesentlichen Bereichen grundverschieden.

Da iat Blitzpotential. Das zündet zunächt den gesamten Weg auf der potentialstartken und vermittelnd der geringsten Widerstandssituation via Ionisation durch. Erst auf der/einer vorbereiteten Strecke agiert der Hauptblitz mehrfach hin und her laufend und gleicht die Potentiale aus, baut sie ab.

Ole. Nun hast du keine Durchzünd-"Geschwindigkeit", das Potential befand sich ja auf der gesamten Strecke.


Aber was haben nun Oma Jutzke und der olle ich damit zu tun? Gut, sie hat in ihrem neuen Hühnerstall die ersten 30 Runden auf dem neuen Motorrad absolviert. Freude und Emotionen sind groß, das Ereignis ist lokal. Wieso sollte ausgerechnet zwischen der Oma und mir eine Blitzstrecke ionisieren? Wenn Oma das erfährt, wird sie deine Gedankenführung für unanständig halten und dir ein paar hinter die Löffel geben.

Also, Blitze können nicht zwischen Menschen und schon gar nicht angehörigensortierend durchzünden. Denn bei der Entladung wären ja alle ziemlich tot. Das wird nicht beobachtet, du weißt das also gar nicht. Du sprichst ggf. PSI-Geschehen an, welches es entweder nicht gibt, bzw. es ist nicht reprodozierend erfahrbar. Du hast zwei Welten miteinander verbunden, von denen nur die Physik des Blitzes erforscht ist. Du weißt also definitiv nicht, ob da überhaupt was verbunden werden kann.


Logo, wenn man etwas in der üblichen Form zu beschreiben versucht, blendest du wesentliches aus, nutzt dann den persönlichen Freiraum für Dazudichtungen.

Zitat:
Das heißt, das ein Blitzkanal sich im Grunde von der Mitte zwischen den beiden Potentialen in beide Richtungen ausbreitet und dann erst der Ladungsfluss von Wolke zu Wolke/Objekt stattfindet.
Bereits das entspricht reiner Dichtkunst. Das mit der Mitte hast du freihändig hinzugefügt. Und da das nun so im Kopf drin ist, wird das da nie wieder raugehen. Du nutzt ja keine Systeme der Selbstkontrolle.

Wie auch immer, das Blitzpotential liegt verschieden stark auf der gesamten Blitzstrecke an. Zwischen Potentialität und geringstem Widerstand wird der Weg gemittelt. Die Durchzündung dürfte abschnittsweise erfolgen. Gelang die Durchzündung für einen kompletten Weg, werden wir mit Blitz beglückt. So stell ich mir den Werdegang anhand der bekannten Daten vor.

Immerhin, so erklären sich Kugelblitze zwanglos. Ich sah mal einen in die Nähe einer Kirchturmspitze schweben und dort vor dem Erreichen des Daches detonieren.

Zitat:
Es finden also prinzipiell schon mehrere voraussetzende Vorgänge und energetische Flüsse gleichzeitig statt, bevor du und ich das Blitzereignis sehen können..
Das ist soweit OK. Nur scheint mir eben deine betonte Wichtung auf "gleichzeitig" ziemlich unangemessen zu sein.(?) Sowas solll man nur sagen, wenn es tatsäch und definitiv so erkannt wurde.

Zitat:
Und genau das Prinzip findet meiner Meinung nach in all den anderen physikalischen Ereignissen ebenso statt..
Wieso denkst du so? Meinung ist Privatsache, solange keinerlei Untersuchungsbefunde vorliegen. Ich leiste mir sowas privates, also Märchenstunde genau nicht!

Deine Welt ist nunmal sehr teilweise nicht erfahrungskonform. Also wird sie eher niemand kennen lernen wollen. Analog willst du die Welten der Diskussionspartner auch nicht kennen lernen. Ein Verständigungsversuch wird also unweigerlich schief gehen müssen... da er als Versuch grundsätzlich nicht stattfindet.

Zitat:
Licht und Gravitation tauschen sich gegenseitig aus und bewirken erst gemeinsam und gleichzeitig das, was wir als beobachtbares Geschehen wahrnehmen..
Siehste? Das und alles folgende sind dann die Auswüchse. Aussagen haben mit der beobachteten Wirklichkeit nicht mehr das geringste zu tun. Leider, es kann nur absolut sinnlos zu sein, deine Aussagen weiter zu verfolgen.

Das wird immer das gleiche Spiel. Registrierst du den niemals, wie das zusammen hängt? Dein Erkenntnis-Unvermögen oder -Unwollen harmoniert nicht mit deiner proklamiert hohen Beobachtungsgabe. Ole, jene ist sicherlich gegeben. Doch sie ist untrainiert, vermärchenstundet. Ich hatte immer so die Hoffnung, du würdest das irgendwann erkennen wollen. Denn am Können liegt das Handicap sicherlich nicht. Du willst nicht, also lebst du so im Kern betrachtet auf einer eigenen Insel.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten