Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 31.01.18, 07:48
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Wenn es nur um die klassische Mechanik und die Bewegung von Massenpunkten durch den Raum ginge, könntest du ja recht haben.
Hm – eher nicht, da ich nicht als Materie zur Arbeit fahre und als Antimaterie wieder zurück. Genusowenig ändert sich die Zeigerrichtung. Aber ich könnte (gut abgeschirmt) morgens als Antimaterie mit meiner rückwärts laufenden Uhr denselben Alltag durchlaufen und in der Zukunft landen.
Ein Antimaterie GPS-Satellit fällt genauso um die Erde wie ein „echter“.

Sicher ist das nicht dasselbe – sieht halt nur gleich aus.

Vielleicht könnte man sich auf den Begriff „Anti-Zeit“ einigen.

Bei Prozessen die (von selbst) „rückwärts“ laufen können, kann man die beiden Zustände energetisch nicht unterscheiden. Man kann auch Prozesse rückwärts laufen lassen ohne die Zeit umzukehren. Man benötigt nicht alle „ursprünglichen (im Sinne "die selben") Teilchen die sich zuvor räumlich getrennt haben“. Bei der NO2/N2O4-Reaktion (Erinnerung Chemie) genügt es den Druck zu ändern. Man kann nun sagen, dass hoher Druck „früher“ war und der Niedrige „später“ und dann zwischen früher und später - Vergangenheit und Zukunft – hin und herspringen, aber das hat wenig mit Zeitreisen zu tun. Ist für mich prinzipiell aber dasselbe (bzw. schwer zu unterscheiden).

EDIT:In deinem Beispiel – verläuft der Prozess wörtlich als Zeitumkehr – Das Labor und alles darin, hat aber sicher denselben Weg "So (So^2)" in der Raumzeit Richtung Zukunft zurückgelegt. Vielelicht liegt es ja am ^2, dass beides den selben Weg zurücklegt? -t^2 und t^2 dürften ja dasselbe sein. Nur Rückwärts muss es Komplex werden.

EDIT2: Sollte man etwas Anti-Zeit in der ART bringen? Ist ja schließlich ein negatives Vorzeichen vor dem t? (Wenn ich mich recht erinnere) gelöscht

Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (31.01.18 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten