Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 26.06.23, 22:57
NBCDA NBCDA ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2022
Beitr?ge: 24
Standard AW: Materieuniversum als 2-dimensionale Kugelspähre

Zitat:
Zitat von Wolfgang H. Beitrag anzeigen
Hallo Sirius,
Die Expansion des Materie-Universums der Kugelsphäre erfolg in den Raum und der Zeit mit Lichtgeschwindigkeit, ist flach und wird ewig expandieren.
Das Materieuniversum ist endlich, die Ausdehnung in der Zukunft ist unendlich. Ich kann aber nicht sagen, ob in einer fernen Zukunft, wenn die Organisation der Materie zu schwarzen Löchern abgeschlossen ist und die sich dann durch die Expansion so weit voneinander entfernt haben, dass die Gravitation noch einen Einfluss haben könnte. Eher nicht. Dass sich aber local große SL bilden können, möchte ich nicht ausschließen. Woher soll denn die Energie kommen alle Materie wieder auf den Punkt des Urknalls zu beschleunigen? (den gibt es in meinem Modell)
Mit der Expansion wird die Energiedichte geringer, die Anzahl der stabilen Teilchen (Proton, Neutron (gebunden) und Elektron) bleibt konstant.
Das kosmologische Prinzip gilt nur für die expandierende Kugelsphäre, die stabile Materie ist endlich.
Ich hatte das im Update des Eröffnungsbeitrags und im doc-link schon so erwähnt.
PS: bitte mal dein Postfach leeren, man kann nichts mehr schicken.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Wenn die Energiedichte des Raumes immer geringer wird, würden Lebewesen dadurch nicht immer schneller zerfallen oder zum ausgleich immer größer werden müssten?

Denn wenn die Konstant Energie auf einem Punkt sinken würde, müsste man doch mehr Punkte abdecken um die selbe Menge an Energie aufzunehmen. Dann müsste ein Mitochondrium doch größer werden, um die selbe Menge an Energie zu erzeugen?

Oder reden wir von Thermodynamik? Also das das Universum sich beständig verbrennt bis es in einen Ausgangszustand wechselt? Dann würde die Energiedichte aber nicht geringer geworden sein, sondern nur Tranformiert.

Oder ist mein Ansatz ganz falsch und du meinst, dass die Allgemeine Verteilung von Materie im Raum auf einem Punkt über die länge der Dauer des Universums geringfügiger wird?
Mit Zitat antworten