Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 04.05.07, 18:01
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Geist und Materie

Hallo Richy..

Du weisst, das ich dir in Mathe nix vormachen kann, aber das da..

Zitat:
Die Primzahlen. Aber die sind abstrakt. mathematischer Natur. Einfache Interpretation:
In Verbindung mit dem Raum werden sie physikalisch. Bei Heimist alles Raumgeometrie. Und damit als Zahlenwert ausdrueckbar.
Wenn du Goedel zitierst. Erwar selber der Meinung einer hmmm holistischen Existenz der Zahlen.
Bist du wirklich sicher was du da schreibst??

Primzahlen bestimmen meiner Ansicht nach die kleinste Teilbarkeit einer X-beliebigen Grösse und verleiht ihr den Status "unteilbar"...(dieser Wert kann jede beliebige Grösse annehmen und stellt sich eigentlich als jeweiliges elementares "Wirkquant" dar)

Das bedeutet doch, das dieses keine abstrakte Grösse, sondern eine sehr reelle Grösse darstellt, weil sie genau mit diesem "Wert" mit sich selber in Resonanz und Rückkopplung treten kann und somit eine "fundamentale" Existenzgeometrie beschreibt. (Existenzieller Selbstbeweis wie eine Möbius-Schleifenfunktion)

Eine Primzahl kann nur sich selber vertreten und kann durch keine zusammengesetzten Grössen dargestellt werden, ohne die innere "Zahlenstruktur" zu zerstören..

Alle anderen Zahlen sind doch im Prinzip über "Interrferenz und Überlagerung" darstellbar (Addition/Multiplikation/Potenzieren)

Sind also Primzahlen nicht die elementaren Bausteine, aus denen erst alle anderen Zahlen und Werte hervorgehen?


So gesehen würde in jeder neuen Primzahlwertigkeit eine "Eins" definiert werden können, da jede Primzahl, egal wie groß sie ist in diesem Moment den Wert "Eins" verkörpert..

Das also jedes Objekt sein eigenes Bezugssystem beinhaltet, welches letztlich auf seinem jeweils kleinsten Teiler beruht und somit jedem Objekt ein eigenes mathematisches Gitter zuweist, die nur an bestimmten Stellen bei Überlagerungsprozessen Gemeinsamkeiten aufweisen(miteinander in Wechselwirkung gehen können)

Halte mal ein Drahtgitter mit Maschenweite 10 und ein Drahtgitter mit Maschenweite 9 übereinander und halte sie gegen das Licht und verdrehe sie dabei immer ein wenig.. Dann wirst du erkennen was ich meine..

(soll man dafür besser einen neuen Tread aufmachen??)

JGC
Mit Zitat antworten