Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.05.09, 16:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Erläuterungen zur Druck-Gravitation....

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass der Hauptgott auch einen festen Boden braucht damit er auf die Massen drücken kann (Aktion-Reaktion). Wenn sich nichts "dahinter" befindet, kann es auch keinen Druck geben. Oder sind wir alle in einem großen Behälter?
Das würde ich SO nicht sehen....

Wenn eine Masse als Ansammlung einer Volumenmenge genügend groß geworden ist, dann wirkt sie doch selbst schon als "Behälter"

Als Beispiel..

Ein Schwimmbad voll Wasser würde im schwerelosen Raum zu einer ca. 4-5 Meter großen Wasserkugel werden..

Würde man dann in ihrem Zentrum einen empfindlichen Druckmesser anbringen, so würde man feststellen, das auf die innere, eingeschlossene Wassermenge ein stetig zur Mitte hin steigendem Druck unterworfen ist...

Ein Planet aus Wasser würde sicher in seinem Zentrum schon ganz spezielle Zustände von Wasser hervorbringen, die wir SO auf der Erdoberfläche wohl nicht so einfach herstellen können..

Es braucht also keinen "Behälter"... Wichtig erscheint mir nur, das dem Vakuum selbst der 4.Zustand zugestanden wird, welches dann eine Lösung von Massen im Vakuum darstellen würde, in dem die Massen dann erst durch all die energetischen Austauschprozederes als Massen jeweils entsprechend in Erscheinung treten können.

(also so, das dem Vakuum ein feinst-strukturierter transparenter Mediums-Zustand(Quantenwasser oder auch als "gefrorene Zeit" im Eiszustand) zugestanden werden könnte, in dem sich die "grobstoffliche" Teilchenwelt drin auflösen kann und unter entsprechenden Energieüberschuss-Zuständen, diese auch wieder in Form von Masse wieder "auskondensiert" werden kann..)

Ich schätze das die Temperatur des Vakuums selbst entscheidet, in welchem jeweiligen Massezustand sie uns gegenüber in Erscheinung treten kann..

Liegt die Temperatur bei genau Null K, so wird sich uns an der beobachteten/bemessenen Stelle im Vakuum auch nichts zeigen können...

JGC

Ge?ndert von JGC (08.05.09 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten