Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.03.24, 09:22
Gaiaterrarist Gaiaterrarist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Annaburg
Beitr?ge: 49
Cool AW: These des Zyklischen Universums by Daniel Siegmund

Zu Teil 1 :

Zu 1,2,3 und 4:
Der absolute Nullpunkt wirkt wie eine Fensterglas Scheibe an/in dem die Energie (heißes Plasma zum Beispiel) "Kondensieren" kann. Gäbe es diese Möglichkeit der Abkühlung nicht und würde der Raum selbst nicht Expandieren können, so wäre unser Universum gar nicht möglich gewesen. Der Raum "schützt" uns vor dem Nichts (denn wir sind wie Fische im Wasser, ohne spezielle Anpassung können wir nicht einfach so im absoluten Nichts herum schwimmen). Wäre keine Expansion des Raumes möglich (Wasser kann sich ja auch ausdehnen und zusammen ziehen) und würde sich die Energie nicht abkühlen, so würde dies bedeuten, dass wir nichts weiter wären also heißes Gas/Plasma das auf beschränktem Raum existiert. Also wäre kein Leben mehr möglich, so wie wir es kennen.
Der leere Raum kann Unendlich sein, unser Universum kann das jedoch nicht. Unser Universum muss in seiner Ausdehnung begrenzt sein, da es nicht über Unendlich viel Energie verfügen kann. Genauso wenig kann ein einzelner Mensch Unendlich viel Essen und genau so wenig kann eine Sonne Unendlich lange existieren. Alles findet in Kreisläufen statt, die sich ähneln, vom kleinsten bis ins größte. "Entstehen" und "Vergehen", Geburt und Tod.

Das Universum "muss" irgendwann zusammen brechen, da die Energie zur Aufrechterhaltung begrenzt ist. Es könnte jedoch möglich sein, dass es "stabile" Regionen im Universum gibt, die über sehr lange Zeiträume hinweg existieren könnten.
Das Universum ist NICHT gleichförmig oder kreisförmig bzw. gleichmäßig. So wäre es möglich, dass es "Räume" gibt, die sich wie Flüsse verhalten. Diese "Flüsse" die sich zwar Räumlich verschieben, können sehr lange stabil fließen aber niemals Unendlich lange stabil aufrecht erhalten werden.
Wir sprechen hier über Zeiträume von Milliarden und Milliarden von Jahren also im Menschlichen Maßstab als "Unendlich" angesehen werden könnten. Und ich gehe davon aus, dass wir uns in so einem "Fluss" befinden von dem wir aber bisher nur eine kleine Blase "erforscht" haben, die wir das sichtbare Universum nennen.

Zu 5.:
Zeitreisen sind nicht möglich, korrekt. ABER, wir könnten, mal angenommen wir haben ein (Raum)Schiff das wir steuern können, entgegen gesetzt der Fließrichtung des Energieflusses Reisen, so würden wir uns der Quelle /dem Ursprung annäheren und somit in ein jüngeres Universum (also einem ursprünglicherem Zustand des Universums begegnen) zurück Reisen. Diese Reise zurück richtung Ursprung könnte uns vor dem Kältetod bewahren, da es dort auch "neue" Energie gibt und wir dort auch noch Sterne und "junge" Galaxien vorfinden würden.

Zu 7.:
Ich denke eine Kugelform ist überhaupt nicht notwendig. Ich glaube/nehme an/denke/hoffe, dass sich unser sichtbares Universum in einer Art Magnetstrom befindet. Dieser "Masseauswurf" (ähnlich wie Magnetströme auf der Sonne) hat m.M. nach eher eine gestreckte, elliptische Form und muss überhaupt nicht perfekt Rund sein. Diese "(Energie)Fluss" in dem wir da treiben, könnte Möglicherweise sogar wieder zu seinem Ursprung "zurück" fließen.

Zu 9.:
Wir befinden uns GARANTIERT, nicht im Zentrum des gesamten Universums selbst. Unser sichtbares Universum muss sich außerhalb des Zentrums befinden, da, wie bereits erwähnt, es im Zentrum definitiv zu heiß wäre um stabile Verbindungen zu ermöglichen.

Zu 10.:
Alles was wir bisher entdeckt haben, ist lediglich ein kleiner Krümel vom gesamten "Kuchen". Unser sichtbares Universum ist nur ein winziger Teil des tatsächlichem Universums.
Es kann tatsächlich mehrere Universen geben, gar keine Frage. Doch wir wollen ja hier erstmal versuchen "unser" Universum zu erklären und nicht andere Universen, die sich irgendwo befinden könnten, oder auch nicht. Von unserem Universum wissen wir, dass es existiert. Und WIE es existiert, das versuche ich mit meiner These zu erläutern.

Zu 11.:
Meine These benötigt keine weitere Forschung. Alles was man beachten muss sind die geltenden Naturgesetze. Diese kann man beliebig oft duplizieren, aber nicht außer Kraft setzen.

Zu 12.:
Unsinn/Fantasie. Unser wahrer Schöpfer ist das Universum selbst. Wenn Allah das Universum erschaffen hat, wer hat dann Allah erschaffen? Allah=das real existierende Universum in dem wir uns gerade befinden=1. Es handelt sich um eine andere Art der Beschreibung. Wenn Allah das/der größte ist, dann ist Allah das real existierende Universum. Vor Gott und dem Universum sind wir ebenfalls alle gleich. Niemand steht über den Naturgesetzen , doch im Gegensatz zu den von Menschen ausgedachtem Gott Allah, befiehlt dir das Universum nicht, dir deine Vorhaut ab zu schneiden oder keine Schweinefleisch zu essen. Das Universum behandelt alle Menschen gleich und die einzigen Gesetze an die wir uns halten müssen um zu überleben sind die universellen Naturgesetze. Egal wo du dich im Universum befindest oder woran du glaubst, wenn du kein Wasser trinkst stirbst du an Dehydrierung.

Zu 14.:
Ich fest davon überzeugt, dass wir in unserem sichtbarem Universum diese höchste Temperatur niemals erzeugen werden können, da wir sehr viel Energie auf einen sehr kleinen Punkt komprimieren müssten. Und dann stellt sich noch die Frage, warum wir das tun sollten. Falls es überhaupt möglich wäre, wovon ich nicht ausgehe, da es unsinnig wäre. Wir könnten auch die Sonne komprimieren, das würde uns dann auslöschen. Und von Explosionen halte ich garnichts. Ich habe noch nie eine Waffe besessen und ich verachte jede Form der Gewalt gegen Menschen.
Es gibt sehr wahrscheinlich "ein" Zentrum unseres Universums, welches immernoch sehr heiß ist.

Wie unsere Sonne der Mittelpunkt unseres Sonnensystems ist und das massereiche Schwarze Loch das Zentrum unserer Galaxie, so besitzt der "Urquell These" zufolge unser gesamtes Universum ebenfalls ein Zentrum. Aber unser Sonnensystem ist NICHT das Zentrum unserer Galaxie und ebenso wenig ist unser sichtbares Universum das Zentrum des gesamten Universums selbst.

Zu 16.:
Unser Universum ist definitiv in höhere/größere Strukturen eingebettet, ja, davon kann man ausgehen, wenn man die richtigen Rückschlüsse ziehen kann.

17.:
Nein, Energie bleibt immer Energie, egal welche Form sie angenommen hat ( ob Raum, "Hitze"," Kälte", Raum, Licht, Schwingung, Strahlung, Potentielle Energie, Atombindungen usw.) .
Energie bleibt immer Energie/erhalten
Die gesamte Energie kann niemals jemals ermittelt werden, deshalb ist es notwendig die Energie innerhalb eines Systems, also hier dem gesamtem Universum als Kennzahl 1 zu definieren. Und alles was wir im sichtbarem Universum sehen ist definitiv kleiner als 1 also IMMER "nur" ein Teil des ganzen.