Thema: QM nach @Hans
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.10, 17:13
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Teilchenzustand vor Messung unbestimmt?

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Mal ganz unabhängig von dem, was ich davon halte, Hans: deine Ideen gehören ins Forum "jenseits der Standardphysik".

Uli
Vielleicht. Aber das Thema QM ist keineswegs in irgendeiner Weise eine abgeschlossene Sache. Vielleicht kannst du auch mal etwas zu den Überlegungen äußern. Ich muss auch beim Thema bleiben. Und es geht um QM-Phänomene die keine sind weil man falsche Schlussfolgerungen zieht. Früher oder später wird sich ohne hin raustellen das Photonen erst an der Oberfläche materieller Körper sich auf diese von mir gezeigte Form erst entstehen. Denn die Kontraktion und das Kollabieren von Wellen hat was mit der ART zu tun. Es geht einfach um die Stärke des Raumzeitgradienten dessen Größe man in Form des Betafaktors ausdrücken kann. Dabei entstehen genau die Effekte die wir in der QM finden und auch in der Quantengravitation ( Orbitale ).
Vielleicht fehlen dir auch die Informationen zu dem Thema. Du kannst unten mal einen Ausszug
von Andreas Müller lesen
http://www.wissenschaft-online.de/as...lexdt_k05.html
Zitat Anfang
Das Entscheidende an der Kopenhagener Deutung ist die Beziehung zwischen Wellenfunktion und Messprozess: Gemäß Borns neuer Interpretation befindet sich das quantenmechanische Teilchen vor der Messung gleichzeitig an allen Orten, wo die Wellenfunktion nicht verschwindet! Erst im Moment der Messung 'kollabiert' die Wellenfunktion und das Teilchen lokalisiert an einem bestimmten Ort. Die Quantenphysiker sagen: Vor der Messung ist ein Zustand eine kohärente Überlagerung aller möglichen Zustände, nach der Messung steht dann ein bestimmter der möglichen Zustände fest.
Zitat Ende

Wie du siehst bewege ich mich im verbotenen Terrain. Diese Wellenfunktion habe ich in der Animation dargestellt.
Grüße Hans

Ge?ndert von Hans (20.02.10 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten