Thema: Terror
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.11.15, 09:16
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Terror

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Wie die Cuba Krise gezeigt hat, war der kalte Krieg nicht nur eine abstrakte Gefahr. Aber es gab die Strategie des Gleichgewichts. Und eine solche gibt es angesichts dieser Hydra, die sich aus einem Reservoir entwurzelter junger Leute nährt und über modernste Mittel verfügt eben nicht. Wie dieses Reservoir austrocknen, wie ihr diese Mittel nehmen?
Ein Ansatz wäre es sicherlich, hier in Europa genauer drauf zu schauen, was da für Botschaften von den Predigern des Islam an ihre "Gemeinden" gesendet werden, d.h. Verbreitung von islamistischer Mordhetze und Judenhass im Ansatz bereits konsequent zu unterbinden.

Wenn ich lese
Zitat:
Frankreich will nach den Pariser Anschlägen landesweit Moscheen schließen. Nach Angaben des Innenministeriums sollen lediglich die Moscheen betroffen sein, in denen Hass gepredigt wird.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-von-moscheen/

dann frage ich mich: "warum erst jetzt?".
2014 waren immerhin ca. 7.000 Juden von Frankreich nach Israel ausgewandert, weil sie um ihre Sicherheit fürchteten. Wäre das nicht bereits Anlass genug gewesen?

Toleranz gegenüber der Intoleranz radikaler Islam-Vertreter wird sich selbst ad absurdum führen.
Mit Zitat antworten