Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.03.19, 18:52
userq userq ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2019
Beitr?ge: 7
Standard AW: Quantenverschränkung auch zwischen (fast) sichtbaren Objekten?

O.k. danke für die Antwort. Du hast also diesen Bericht schon gekannt nehme ich an?

Wobei ich sowieso nicht ganz durchblicke wie man diese Verschränkung hinbekommt.

Würde das bedeuten, dass man irgendwann dann alles mögliche miteinander verschränken könnte und über unendliche Distanzen interagieren?

P.S. Ich habe unter anderem 2 Interpretationen der Verschränkungsgeschichte gelesen, die ich eigentlich sehr interessant finde.
a)Im Grunde würden doch Infos mit einem gewissen Zeitversatz fließen und dieser nur uns Beobachtern relativ gesehen ohne Zeitverzögerung erscheinen. Da sozusagen für die verantwortlichen Teilchen die Zeit viel langsamer vergeht (Zeit ist relativ, Masse, Bewegungsgeschwindigkeit...).
b) Die "versteckte" Verbindung zwischen den Teilchen sind Wurmlöcher, also wenn man es so will ein Raumtunnel.

ABER: Wenn ich dann das oben genannte "Experiment" ernst nehme und es nicht nur noch bspw. um winzigste Elektronen geht...dann fallen doch a) und b) wohl weg, da solche Objekte ja im Grunde dann sich ähnlich verhalten wie ganz greifbare Dinge in unserem Alltag, bzw. wir selbst.

Oder bin ich da gant falsch?
Mit Zitat antworten