Thema: Youtube etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 09.01.10, 21:58
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Wo um Himmels Willen ist das ?
Das ist doch nicht in Deutschland, oder ?
Natürlich nicht. Selbst habe ich auch schon in diversen Städten in Südamerika und Asien am Verkehr teilgenommen. Ich meine natürlich den Strassenverkehr, falls jetzt ein Witzbold was anderes vermutet.

Am schlimmsten war es bisher in Bangkok. Was da abgeht kann man sich als Deutscher gar nicht vorstellen. Dagegen ist das o.a. Video noch harmlos.

Wer dort schon mal mit einem Tuk Tuk (so eine Art Mofa auf drei Rädern mit einer Fahrgastzelle hintendrauf) gefahren ist, weiss wovon ich spreche. Geht nur mit Mundschutz (wegen der Abgase) und suizidalen Tendenzen.

Die Preisverhandlungen sind auch lustig. Man muss nur die Hand heben. Oft stürzen sich dann 3-4 Tuk Tuks auf einen Touristen und die Fahrer fangen dann an um einen zu streiten. Da nimmt man dann halt den günstigsten. Hihi.

Noch skurriler habe ich die Rikscha-Fahrer in Penang (Malaysia) erlebt. Hatte mal einen Opa erwischt, der mit mir eine Anhöhe bewältigen wollte. Als die Geschwindigkeit auf 0,1 m/s sank hatte ich ein Einsehen und habe beim Schieben geholfen.

Die pennen sogar in den Rikschas und Tuk Tuks. Sachen gibts.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (09.01.10 um 22:08 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Mit Zitat antworten