Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.05.07, 07:44
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: (Neues)Doppelspaltexperiment(Mikro / Makro)

Hi Rene..

Zuerst mal, es macht mich manchesmal regelrecht krank, Dinge zu erkennen, die andere scheinbar nicht wahrnehmen..

Erst vorgestern musste ich erleben, wie mein bester Freund und seine Frau aufeinander losgegangen sind(ein befreundetes Paar) und ich versuchte ihnen immer wieder zu erklären, das nicht "sie" sich gegenseitig in diesem Moment hassen, sondern sie nur durch ihre inneren Einstellungen, die von ihren jeweiligen alten Kamellen bestimmt wurden, dazu regelrecht gezwungen wurden, aufeinander loszugehen.

Sie mit ihrer messerscharfen Logik und nadelspizem Verstand verletzte seinen Stolz und sein Ehrgefühl so, das er ausrastete und sie schlug...

Und sie merkte es einfach nicht, das es Zeit wäre, mit den Sticheleien aufzuhören.. So nahm die Geschichte ihren Lauf.

Gesten hatte ich ihnen zusammen einen Brief geschrieben und es ihnen nochmals ganz genau versucht zu erklären, wie ich das von "aussen" erlebte und sie gebeten, sich bitte das mal in Ruhe zu überlegen, bevor sie entgültige Schlüsse ziehen...


Weisst du wie depremierend das manchesmal sein kann?

Zitat:

Wie muss ich mir gemäss der Farbenlehre die Interferenz von Photonen oder Elektronen im Doppelspalt-Experiment vorstellen?

Grüsse, rene

In etwa so, das du jeder Grundfarbe eine entsprechende Wirk-Ausrichtung zuschreibst,

Jeweils in X, in Y und in der Z-Achse.

Jede Grundfarbe entspricht einer einzelnen Wirkrichtung, die zu den anderen im 90° Winkel versetzt angeordneten Wirkrichtungen jeweils ihre Wirksamkeit zeigt. Treten nun aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig entsprechende Wirkungen auf, so ergeben sie ein dreidimensionakes Wirk-.Geschehen, das entsprechend in Erscheinung tritt, je nachdem diese Wirkrichtungen in ihren jeweiligen Stärken zueinander gemischt wirksam sind.

Statt einem Farbspektrum wird also ein Wirkspektrum aktiv.


JGC
Mit Zitat antworten