Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.03.24, 16:31
Götz Kiesling Götz Kiesling ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2024
Ort: In der Nähe von München
Beitr?ge: 9
Standard AW: Nobelpreis? - Welches Naturgesetz steckt hinter konstanten Teichengrößen?

Spekulativ werden physikalische Diskussionen irgendwo immer sein, da man nicht immer alles und jedes gleich beweisen kann und muss. Und unsere Gespräche werden sicherlich nicht als Grundlage für die Nominierung des nächsten Nobelpreisträgers dienen.
Das ist nämlich eine ganz eigene Sparte der Physik, praktische Beweise für die Belegung bestimmter Theorien zu erbringen.
Und herablassend möchte ich auf gar keinen Fall wirken, wozu ja auch kein Grund besteht. Runtermachen will ich mich aber auch keinesfalls, da ich mich mit Physik jahrzehntelang beschäftigt habe und mitlerweile realitätsnahe Theorien in diversen Bereichen der Physik entwickeln konnte, die auch von Fachleuten nicht abgelehnt werden.

Um aber möglicherweise interessante Diskussionen über physikalische Themen führen zu können, muss man sicherlich etwas nachdenken und sich teilweise auch entsprechend informieren. Wichtig ist mir persönlich, dass meine Diskussionspartner nicht nur gedankenlos Wissen wiederkäuen, welches allgemein bekannt ist, da so etwas sicherlich nicht zu irgendwelchen interessanten Gespräche über Physik führen kann.

MfG Götz Kiesling
Mit Zitat antworten