Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.09.09, 17:01
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Einheitsfeldtheorie - Nassim Haramein

Hi
Dieser Haramein bietet nunmal einen Cocktail aus Physik und Daeniken an. Wobei seine geometrische Deutung der Raumgeometrie davon nicht ausgeschlossen ist. So weit ist das nicht von JGC´s Privatinterpretationen entfernt. Nur untermauert Haramein sein Modell mathematisch mit der ART :
http://theresonanceproject.org/pdf/torque_paper.pdf
Ich habe mich neulich bei einem Geburtstag mit einem Ingenieur ueber den LHC unterhalten. Er schnitt das Thema an. Und es stellte sich heraus, dass er keinerlei Ahnung von der Existenz der QM hatte.
"Was Teilchen bewegen sich gar nicht in klasischer Weise ?"
"Willst du mch veraeppeln ?" ( Der gute Mann ist um die 60)
Ich bin dann lieber nicht weiter darauf eingegangen, denn ansonsten haette er mich wohl fuer verrueckt erklaert.
Die RT und QM Mechanik haben ein neues Weltbild geschaffen. Und wenn man JGC`s Beispiel nicht bezueglich Menschen interpretiert gehoert sein Schild "Irrenanstalt Eingang" schon an die Eingangstuer des Mikrokosmos oder an den Nachthimmel. :-)
Die Frage ist, ob denn da noch eine Ueberrachung auf uns wartet.
Ich wuerde diese Frage sogar als eine Behauptung umformulieren :
Wenn eine vereinheitlichte Feldtheorie nicht irre Ueberraschungen mit sich bringt, wird sie keine fundamentalen neuen Erkenntnisse enthalten. Und umgekehrt. Enthalt sie diese, wird sie fuer uns anfangs irre erscheinen. (Klar manche nutzen dies fuer esoterische Zwecke aus)
Die eigentlich Frage waere also :
"Sind wir schon fertiig ?"
Das meinte man in der Vergangenheit oefters schon mal. Aber dann war es doch nicht der Fall.

Gruesse

PS: Das soll keine Einladungen fuer irre Theorien sein, ganz im Gegenteil. Wer an dieser Stelle bewusst, berechnend oder zu unkritisch Informationen verbreitet, verhindert die konsistenten Loesungen zu finden.
Tesla habe ich dafuer schon oefters als Beispiel genannt.
Wenn jemand seinen Gedanken nur freien Lauf laesst, so ist dies im Grunde recht schnell erkennbar und man kann dies als unterhaltsames Brainstorming verstehen.
Klar das gehoert dann in die Plauderecke. Genauso wie meine Pyramidenstories.

Ge?ndert von richy (22.09.09 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten