Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.06.09, 01:04
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: B. Heim - Form der Metronen

Meintest du diesen Thread ?
http://www.relativ-kritisch.de/forum...pic.php?t=1491

Prima ist hier, dass Barney einige Prinzipien von Heim formal anschreiben kann.

Zitat:
Wird jetzt das Quadrat mit dem Teilchenbild identifiziert und das lange Rechteck mit dem Wellenbild so ergibt sich unmittelbar eine Art Erklärung für das quantenmechanische Paradoxon, dass das Verhalten des quantenmechanischen Systems auch von der Art der Messapparatur (also vom Beobachter) abhängen kann.
Diese Aussgae von Barney verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich ihn richig verstehe, dann schreibt er hier einen ziemlichen Unfug.
Und anscheinend ist ihm noch gar nicht bewusst, dass Heim eine sehr spezielle Version ener VWT ist. Besser VMT Viele Moeglichkeiten Theorie.
Du wirst aber auch zg nicht dazu bewegen koennen, dass er sich dazu aeussert ob Heim eine VWT ist. Selbstverstaendlich ist sie eine VWT. Die dazu noch ein mathematisches Modell aufweist.
Bei Deutsch oder Everett gibt es ein solch detailliertes Modell nicht.
Ohne Heim waere mein Interese an der VWT daher auch weitaus geringer.

Zitat:
Was spricht eigentlich gegen eine elliptische Form?
In welchem Zusammenhang ? Im Vakuum denke ich eher an einen Hyperkubus. Es muessen sich auch alle Normalenvektoren der Flaechen zu 0 addieren.
Ansonste ist alles moeglich. Aber wenn du mal die dynamische Strukturbildung der Teilchen bei Heim versuchst zu verfolgen. Die Teilchen sind dort dynamische Formen des Hyperraumes.
Ich muss da im Detail vollstaendig passen.
Mich zum Beispiel mit der Klassifizierung zufrieden geben. Die bringt aber auch schon einiges.

Ge?ndert von richy (30.06.09 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten