Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.05.09, 20:25
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Makroskopisches Quantenmodell :-)

Nachdem wir es gerade wieder davon hatten (und ich ja schon lang keinen neuen Thread begonnen habe ), wollte ich mal ein makroskopisches Quantenmodell vorschlagen.

Wir nehmen H2O-Moleküle (zufällig bestehend aus 3 Teilchen ) als Teilchenbildende Elementarteilchen. Alle H20-Moleküle bewegen sich IMMER mit c (auch im Tropfen). Wir gehen also von einem Raum aus indem sich alles zunächst mit c bewegt ( Ein c-Nebel ).

Massen (Proton/Elektronen) bestehen aus 3 (schon wieder?) H20-Molekülen. Sie bilden ein Soliton. Masselose Teilchen werden aus 2 H20-Molekülen aufgebaut. Einzelne H20-Moleküle sind virtuell.

Jetzt lassen wir mal 3 H20’s zusammentreffen (Massenbildung). Dieser Wassertropfen ruht doch nun (absolut) im Raum oder? Ausgehend von „c“ natürlich! Also zu c ruht er - oder anders alle freien H20-moleküle haben zum BS "c"?

Wobei die H20-Moleküle sich im Soliton nachwievor mit c bewegen. Zudem sollte er schwingen, da der Impulsstoß ja nicht verloren gegangen ist? Masse schwingt – alias EMI !?

Jetzt trifft ein Photon (2 H20-Moleküle) auf diesen Wassertropfen. Was passiert? Der Tropfen bewegt sich (im Raum) und er schwingt anders wie zuvor. Er hat den Impuls UND die Schwingung der beiden Wassertropfen aufgenommen.

Wie bekommt der Tropfen diese Schwingung wieder los? Er bildet ein neues Soliton bestehend aus 2 H20-Molekülen mit passender Frequenz. Gesamtimpuls bleibt bestehen…. Er bewegt sich im Raum und hat die "alte" Schwingung Kein Rückstoß (im eigentlichen Sinn) keine Anregung?

Nun da alle H20-Moleküle sich mit c bewegen – stimmt es, dass sie NIE beschleunigt werden. Und da das Photon den Tropfen nur verlässt (und sich nicht abstößt) wird der Massetropfen sozusagen instantan beschleunigt?
Kann man damit was anfangen? Kann man sich damit was bildlich machen?

Also ich könnte dem Modell was abgewinnen.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten