Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.12.07, 13:32
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Zitat von Fremdwort
Aber etwas anderes stört mich:
Jegliche Kritik an der RT ist sinnlos, wenn es keine vernünftige Korrektur zu dieser Theorie gibt. Diese logisch korrekt darzustellen, hat es aber echt in sich. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe sie logisch einwandfrei korrigiert, nur kann ich damit offenbar nichts anfangen. Aufgrund der Korrektur ergeben sich einige andere interessante Einvblicke in Zusammenhänge, die vor unseren Füssen liegen und nicht erkennbar sind für derzeitige Physiker. Z.B. das "Rätsel" der Gravitation. Wir haben ständig damit zu tun und trotzdem erfasst es keiner - wieso nicht? Eigentlich ist das so simpel, dass es später sicherlich mal in der 6. Klasse gelehrt wird.
Wenn das Wesen der Gravitation tatsächlich so simpel ist wie du sagst, dann darfst du ungeachtet deines oder unseres Verständnisses darüber berichten!

Zitat:
Derartige Unkenntnis über Dinge, mit denen wir täglich zu tun haben, sind aber nicht einzigartig auf die Physik bezogen. In der Ökonomie das gleiche - wieso schafft es keiner, eine krisenfeste Wirtschaftstheorie zu entwickeln?
[off topic] Das Problem sind hier weniger die Wirtschaftstheorien, sondern das nicht durch werterhaltende Güter wie Gold, Silber, etc. abgedeckte Papier- und Buchgeld, das überproportional zur produzierten Gütermenge steht (Investitionsdruck, Überbewertung, Inflation, Korrektur an den tatsächlichen Marktwert [Sub-Prime Krise] und schlimmstenfalls eine kombinierte Infla-/Deflation). Alle grossen Wirtschaftskrisen des letzten Jahrhunderts haben darin ihre Grundlage!

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten