Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.11.07, 10:32
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: eine simple TOE ?

Zitat:
Zitat von Querkopf Beitrag anzeigen
Die Sprache und die Ideen sind auf jeden Fall erfrischend. Außerdem ist die Theorie tatsächlich ziemlich einfach. Ich hab das zwar nur überflogen, aber die benutzten Begriffe und Methoden sind doch alle recht menschlich und zumeist wohl in Lehrbüchern des Hauptstudiums zu finden (zumindest habe ich irgendwie alles schon mal gehört oder gesehen). Wenn ich mir dagegen Publikationen zur Stringtheorie angucke habe ich eher das Gefühl die haben ein anderes Fach studiert. Mich würde es freuen wenn da ein paar brauchbare Ideen gefunden worden wären, aber an die große TOE glaube ich dann doch nicht so ganz.
Die Surfergeschichte ist aber wohl ein bisschen der Presse zu verdanken, denn der Mann hat nicht den schlechtesten akademischen Lebenslauf.

Denke auch, der Gute weiss, wovon er redet. Aber er ist halt nicht im professionellen Forschungsbetrieb tätig (afaik) , hat aber schon seinen Doc in Physik - insofern vielleicht ein bisschen eine Parallele zum jungen Einstein, der vom Patentamt aus die Physik revolutionierte.

Gruss, Uli
Mit Zitat antworten