Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.01.08, 19:08
Centurio Centurio ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beitr?ge: 196
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Hi Hermes!

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Die berühmte Melodie von dem Film '2001 - Odyssee im Weltraum' ist auch toll. (Ist das noch Klassik?!)
Ja und nein. Ursprünglich war mit "Klassik" die Zeit der Wiener Klassik gemeint. Im engeren Sinne zählt Richard Strauss zur Spätromantik.
Aber wer unterscheidet da heute noch...

Zitat:
Zitat von Hermes
Der alleinige 'Ewigkeitsanspruch' mancher Klassikliebhaber für ihre Musik ist aber Quatsch.
So siehts aus!

Zitat:
Zitat von Hermes
Glaubt Ihr wirklich, etwas wie JimiHendrix, Doors oder auch Nirvana und viele andere mehr werden vergessen?
Mit "ihr" kann unmöglich ich gemeint sein!

Zitat:
Zitat von Hermes
Hermes' persönliches Steckenpferd sind kambodschanische Rock- und Folksongs aus den 60/70er Jahren mit Namen wie Ros Sreysothea, Sin Sisamouth , Pan Ron und viele andere, die die wenige Jahre später folgenden Khmer Rouge alle nicht überlebten.
"Steckenpferd"? Ich kannte bisher nur "Steppenwolf"!
Bin leider nie über die Grenzen des Römischen Imperiums (unter Trajan, 117 n.Chr.) hinausgekommen. "Pan" ist mir ein Begriff, aber ich befürchte, du meinst jemand anderen...

Zitat:
Zitat von Hermes
Was 'man' kennt ohne echtes Interesse an Musik welcher Art auch immer ist zum Großteil völlig unerheblich für den Wert der Musik.
Musik muß auch nicht ungeheuer kompliziert und komplex sein, um 'genial' zu sein.
Ein Stück kann völlig dilettantisch sein und Jahrzehnte und länger überleben, wen es etwas transportiert und 'rund' ist.
Yep. Ich glaube, es macht wenig Sinn, die Musik "erklären" zu wollen...
Sie "ist". Nutzen wir ihre Bandbreite, je nach Lust und Laune!
Ich würde mir nie erlauben, bestimmte Musikrichtungen zu kritisieren, nur weil sie (momentan) nicht meinem Geschmack entsprechen.
Ich schwör dir, nach ein paar Enzian auf der Alm würd ich sogar mit den "Klostertalern" anstimmen...

Gruss,
Centurio
__________________
Elfmeterschießen -
einer trifft die Kugel nicht
und sie dreht sich doch
Mit Zitat antworten