Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.06.07, 23:44
Llano Llano ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beitr?ge: 53
Standard AW: Realität in der Quantenphysik

moin wusel!

Zitat:
Wenn sich keine Strucktur zeigt, kann das auch auf ungenügende Experimentaltechnik hindeuten. In diesem Falle würde ich sogar stark davon ausgehen, weil andersherrum ich ein Verständnissproblem hätte.
Hmmm, ja. Mit dem LHC werden Energien erreichbar sein, die höhere Auflösungen ermöglichen. Man sagt, dass ein noch stärkerer Collider nicht mehr benötigt werden dürfte. Elektronen können ja jetzt schon bis nahe c hochbeschleunigt werden. Auf jeden Fall bleibt ja Auflösung eine Frage der Energie.

Zitat:
Ein ganz schönes Dilemma, da folge ich der Logik, ein Objekt mit Eigenschaften kann nicht Strukturlos sein.
Das sehe ich ja auch so. Es kann gar nicht strukturlos gedacht werden. In irgendeiner Form müssen die Eigenschaftenwerte definiv vorliegen. Hier sollte halt der Schwerpunkt betrachtet werden, dass unser "sicheres" "Wissen" physikalisch gesehen noch gar nix nützt. Wirklich zählen kann immer nur das Expiriment.

Dass da noch lang nicht alles möglich ist, muss ja nicht gut sein. Man wartet immer auf das nächststärkere. Andererseits, wenn heute alles bekannt wäre, würde morgen niemand mehr in Foren knobeln.


Na na, alte Gags
Llano
Mit Zitat antworten