Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.06.08, 08:07
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
nach sqt sind Gravitation, E und M mathematisch verknüpft. Diese Experimente sind daher für sqt nicht verwunderlich. Leider fehlt den Expermentierenden den theoretischen Hintergrund für ihre eigenen Experimente. Wenn sie ihn hätten, würden sie die Expermente gezielter ausführen können.
moin,

damit liegt die sqt sicher gut, s. e=mc². Hier ist auch die Trägheit enthalten. Etwa die LT ohne die Trägheit wirklich verstehen? Erst die harte Kritikerarbeit konnte mir die SRT nach und nach näher bringen. Zum Glück muss ich nicht rechnen... damt peile ich wieder -d zur ART.

Hmm. Zu Expirimentatoren kann ich nix sagen. Kenntnisbandbreite, Kombinationsgabe, Wachheit, Aufmerksamkeit... so beschreibt man glaub ich Berufs- und Lebenserfahrung. Man wird wie überall dem Einzelnen über die Schulter schauen müssen. Hat man selbst genug Übersicht, um was nachvollziehen zu können?

In den Foren allgemein fehlt mir der Einblick in die Praxis-Hintergründe, die Zusammenhänge, Problemstellungen usw. Ich hätte bestimmt nix dagegen, wenn Joachim auch hier einen guten Platz finden könnte, wenn Querkopf ruhig mal öfter aus dem Kästchen plaudert... vielleicht bissele flacher im Ball. Bei den Spezialisten muss ich zu oft aussteigen. Wo soll ich ohne aktuelles Ziel die Grundlagen für Zusammenhänge herbekommen?


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten