Thema: BP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.06.10, 14:24
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Bp

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Kann man in etwa abschätzen, wieviel Öl noch austreten kann, bis der Druck nachlässt und kein weiteres Öl mehr austritt?
Sicherlich schwierig zu beantworten Marco.

Wenn die Gesteinsmassen über der Lagerstätte stetig nachrutschen/drücken, lässt der Druck wohl so schnell nicht nach.
Unter der Lagerstätte könnte ja auch was drücken/nach oben wollen(ist ne Menge los da unten im Bauch von Mutter Erde).
Mit den Temperaturen da unten, dass könnte schon hinkommen(Bauchgefühl, kein Wissen).

Ich würde um die Leckstelle neue Bohrungen setzen mit Ölplattformen drüber, versteht sich.
Mit Schiffen drüber? da sollte man auch mal an Sturm denken, soll auf nem Ozean ja auch möglich sein.
Und dann fördern was das Zeug hält mit der Hoffnung das das Leck versiegt, zumindest dort der Druck/Strömung so weit nachlässt das man es verschließen kann.
Dauert natürlich seine Zeit, ringsrum Ölplattformen zu errichten aber das müssten die Jungs von BP eigentlich gut können.

Soweit mein Vorschlag.
Aber mich fragt ja BP nicht.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten