Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.10.21, 16:27
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 944
Standard AW: Raumzeitkrümmung wieso? Was bedeutet sie?

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Danke für den Link, der für neue Fragen sorgt:


  • Sind die Naturgesetze nicht gleichzeitig mit Raum und Zeit durch den Urknall entstanden?
  • Wenn die Gesetze im expandierenden Raum und Zeit nicht ihre Gültigkeit behalten, bedeutet das nicht, dass sich Gesetze mit der Zeit entwickeln?
  • Vielleicht entwickeln sie sich sogar in unterschiedlichen Raumsegmenten unterschiedlich?
  • Was hilft die Inflation, wenn sich auch die Lichtgeschwindigkeit entwickelt?


  • Ab welcher Distanz endet die Kausalität?
  • Oder finden Wechselwirkungen und damit Kausalitäten über bereits ausgedehnte Felder statt?
    Dann benötig es die Laufzeit, wenn auch mit Lichtgeschwindigkeit, zwischen den Teilchen nicht, damit diese wechselwirken.können
Wenn ich Stephen Hawking richtig verstanden habe, geht er nicht von einem Urknall in seiner Multiversentheorie aus. Es gibt mehrere Urknalls, die zum selben Zeitpunkt stattgefunden haben.

Mehrere Universen, unterschiedliche Dimensionen, Überlagerung von Räumen…

Ich denke, daß sich die Frage zur Distanz in Zusammenhang mit der Kausalität dann so nicht stellt.

Wie würden sich überlagernde Felder aus unterschiedlichen Räumen nachgewiesen werden können?

„Dann benötig es die Laufzeit, wenn auch mit Lichtgeschwindigkeit, zwischen den Teilchen nicht, damit diese wechselwirken.können“



Aber vielleicht ist mein Denkansatz ja nicht richtig?
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten