Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 22.11.09, 16:53
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Kollision trotz parallelem Kurs?

Also denn möbius,

erst einmal Lageeinschätzung:

Einschätzung der Voraussetzungen und zur Verfügung stehenden Mittel:
- Übermächtiger Gegner: Technik vom Feinsten, Drohnen, Bunker-Knacker, Stealth-Technologie ... - Kurz: Alles was das Herz begehrt.
- Was haben wir dem entgegensetzen? Ein paar Knüppel und Steine, mit denen können wir werfen. Und eine Packung Tempos: Für uns - Falls es gar zu schlimm werden sollte .

Einschätzung der Lage:
- Mit der von unserer Seite zuerst vorgetragenen Anekdoten-Offensive haben wir den Gegner auf's Äußerste gereizt.
- Entsprechend dieser ausgelösten Gemütslage wurde sofort und vehement "unter Nutzung aller Mittel" zurückgeschlagen.
- Diese Angriffe konnten wir - gerade so und vorerst - parieren.
- Im Moment herrscht gespenstische Ruhe.

Abschätzung / Folgerungen / Weiteres Vorgehen:
Ich frage mich: Warum ist es so ruhig?
- Will uns der uns absolut überlegene Gegner in Sicherheit wiegen?
- Oder war unsere Abwehr gar erfolgreicher wie gedacht und der Gegner befindet sich bereits in heilloser Auflösung / auf der Flucht?

Hmm, 'mal vorsichtig antesten, ob evtl. das hier eine Reaktion auslöst:
Zitat:
Zitat von wikipedia
Eine Geodäte (Pl. Geodäten), auch Geodätische, geodätische Linie oder geodätischer Weg genannt, ist die lokal kürzeste Verbindungskurve zweier Punkte.
Analysegegenstand ist in unserem Fall die RaumZEIT: Damit ist hier eine Geodäte "der Weg innerhalb der Zeit" - Und eben gerade nicht eine instantane mathematische Gerade "ausschließlich durch den Raum gezogen". Deshalb frage ich noch einmal mit der konkreten Bitte um Beantwortung:
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen: Erläutere mir bitte hierzu das bei WMAP angewandte Messverfahren - Daher stammen schließlich die Aussagen zur Krümmung unseres Universums.
Daran sollten wir doch sofort sehen, wer von uns beiden / Dreien (Denn zg ist auch herzlich dazu eingeladen) Recht hat - Oder etwa nicht?
z.B. welche Dreiecke da im Raum fixiert und wie diese dann instantan beobachtet werden - Das fände ich schon äußerst interessant.
Und nachdem Ihr - im Gegensatz zu mir - bezüglich der Krümmungsbetrachtung den Raum von der Zeit trennt (@Marco Polo: Du sprichst z.B. auch immer sinngemäß von "der Zeitkrümmung zusätzlich zum Gummituch") würde mich darüber hinaus: Wie sieht denn Euer geometrischer (= mathematischer) Körper der Zeit aus, der dann gekrümmt wird?

Ist echt blöd dass wir auf unsere Seite keine Drohnen haben.

Aber dann müssen wir das eben auf "unsere Art und Weise" herausfinden :
Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
Einem echten Geometer - wie Gauß einer wahr - würde solches kaum passieren!
Du sagst es, zg. - Aber die Frage ist doch: Was wäre, wenn es sich nicht um Gauß sondern um zg handeln würde?

@möbius: Ich muß Dich echt noch einmal vor mir warnen!

Ge?ndert von SCR (22.11.09 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten