Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.06.07, 01:05
Llano Llano ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beitr?ge: 53
Standard AW: Elektron als Teilchen und Welle

Hallo JGC!

Zitat:
Wer sagt das?

Sind W*****einlichkeitsrechnungen und Statistiken etwa keine mathematische Beschreibungskunst?
Es ist die Mathematische Beschreibung der Vorhersage. Die Kringelmuster hatte ich deshalb gewählt, weil sie nicht im Bereich einer sinnvoll realisierbaren Vorhersage liegen. Die Signale einer Supernova dagegen können aus einer Häufigkeitsstatistik mit einbezogen werden.

Zitat:
Aus vielel kleinen Einzelereignissen in einer Masse(Ausrichtung, Vektor und Spin) lassen sich ganzheitliches Verhalten und Ausrichtung der gesamten daran beteiligten Menge erfassen. Das bedeutet jetzt zwar nicht, das sie die anderen Berechnungen erstezen könnten, aber sehr wohl ergänzend wirken, da sie die Dinge beschreiben können, welche die Algebra nicht so einfach beschreiben kann.. Eine Betrachtung beider Betrachtungswinken und der Synthese deren jeweiligen Ergebnisse würden viel genauere Schlüsse auf die jeweiligen Sachverhalte zulassen.
Masse wird nur summarisch ausgewertet. Was brächte das Wissen um alle Spins in einem heransausenden Pflasterstein? Im Dunkeln werde ich keine Chance haben, dem Treffer auszuweichen. Bei Helligkeit und hinreichend lange beobachtetem Weg wird die Chance eine durchaus gute. In Völkerball war ich damals nur selten schlagbar.

Bevor mich Licht erreicht, weiß ich aber rein gar nix darüber, und auch über die sich nähernde Masse nicht. Unterwegs ist es nichtlokal. Die Natur, der Alltag stellt dir keine definierte Laborsituation. Worauf willst du eine Vorhersage gründen? Die nächste Supernova wird überraschend zuschlagen.

Zitat:
Ich sehe, wie Kräfte untereinander sich verstärken, abschwächen oder gar neutralisieren...
Sei es jetzt psychischer Natur, physischer Natur, geistiger Natur oder emotionaler Natur sind...

Ladungen und Felder eben.. und deren Wechselspiele, die alle nmach den Prinzipien der Mengenlehre funktionieren ...
Du stehst jetzt in Bretten an der Bushaltestelle. Soweit konntest du alles lokal auswerten. Wann wird der Bus in welche Richtung kommen? Du wirst nicht Statistik bemühen, kennst die Bedingungen ohnehin nicht. Du wirst... fluchen, weil Lausbuben oder Geizlinge den Fahrplan entwendet hatten. Zumindest ist keiner vorhanden. So zeigt sich der Alltag. Könntest du ihn hinreichend berechnen, wärest du heut nach Gengenbach gefahren, wo die Zusammenhänge gepasst hätten.


Was habe ich von den Grav-Information? Macht sie mich leichter, als..., ja als was? Ich erkenne in der Grav-Information keinen Nutzen. Unten, oben, leichter, schwerer, sonst nix. Und das zeigt sich lebenslang so konstant, dass ich nach Gewicht nicht unterscheiden könnte, wann ich im Moseldelta und wann ich oben auf dem großen Feldberg stehe.

Licht ist für uns dominierend, dann vielleicht der Geruch nach einem frisch geschossenem Silvesterfeuerwerk.

Zitat:
Was sind denn dann die EM-Wellen..?

Sie sind doch transversaler 2dimensionaler Natur und stehen im 90° Winkel zueinander..

Was ist dann Gravitation?
Tut mir leid. Deine Sprache ist Rätsel pur ohne jedwede Auflösungschance. Ohne die Theorie dahinter zu kennen, ist das nutzlos. Und es klingt für mich auch leider nicht interessant, nützlich oder sowas.

Zitat:
So?

Genau das ist das Problem... Sie wirken trotzdem auf dich ein und zwar ganz gewaltig!!!
Manches wirkt gewaltig, anderes bedeutungslos. Logo, auch psychisch kann der Teufel los sein. Ganze Stätze können im Erdbeben bersten.

Die Basis war aber die Nichtlokalität. Dass Wirkung verschiedenes bewirkt, ist ja im Alltag bekannt. Auf Wirkungsbasis lässt sich wirklich alles bequasseln. Jedweder Bezug erfolgt über Wirkung.

Zitat:
Das Quantenverhalten zeigt sich komplementär zum Massenverhalten...
Genauso wie sich die additive und die subtrahive Invormationsverarbeitungsprinzipien der Kräfte sowie deren Erscheinungen komplementär zueinander verhalten....
Nach welcher Schule operierst du? Ich verstehe kein Wort. Gehörst du einem Geheimkult oder sowas an?

Zitat:
Diese spiegelt sich doch in der Farblehre wieder (einmal "durch"geschaut, von "innen nach aussen" und einmal "draufgeschaut" von "aussen nach innen"
Noch sowas. Was haben BAB und Bahnhof gemeinsam?

Zitat:
Genau das sagt doch die Relativitätstheorie aus... Eine spiegelsymetrische Funktion, die uns die Welt "draussen" in unser Bewusstsein nach "innen" transportiert und dabei über den Umweg durch das Gehirn ein seitenverkehrtes physikalisch/psychisches Spiegelbild der Wirklichkeit liefert

Spiegelt sich das nicht auch in der Invarianz der Lorenz und Galilei-Transformation wieder??
Jetzt hab ich's verstanden: Von hinten durch die Brust ins Knie geschossen.

Was soll ich jetzt mit dem vielen Blut machen?

Zitat:
Entschuldige, wenn ich das so "besserwisserisch" rüberbringe, so in Kürze lässt sich das schwer zusammenfassen und wohl wehnig damit anfangen, aber wenn du Zeit findest, liess einfach mal die älteren Beiträge meinerseits...
besserwisserisch? Ich verstehe NULL. Das ist weder besser noch schlechter. Ein paar Post von dir waren mir in der Tat schon aufgefallen. Ein Geheimbündler unterhält sich mit...? Auch andere scheinen ratlos zu reagieren. Und ehrlich gesagt, das ist jetzt garantiert nicht verletzend gemeint, es klingt wie geballter Unsinn. Physik ist doch keine Magie für die Zauberstabanwendung oder sowas. So klingt es von der vermeindlichen Absicht her. Woran orientieren sich die Leute, mit denen du dich so verständigst?


In Wirbeln knobelnd,
Llano
Mit Zitat antworten