Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.09.09, 20:52
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Bedroht die Quantenverschränkung Einteins Theorie?

Hi,

Zitat:
Zitat von richy
BTW Everetts VWT ist tatsaechlich keine 5D Theorie sondern eine N-D Theorie mit recht hohen Werten fuer N.
und aus dem Text, den ich nur aus den Zitaten hier kenne:

Zitat:
... müssen wir die Idee akzeptieren, daß die Weltgeschichte sich weder im dreidimensionalen Raum unserer Alltagserfahrung abspielt, noch in der vierdimensionalen Raumzeit der Relativitätstheorie, sondern in diesem gigantischen unanschaulichen Konfigurationsraum, aus dem die Illusion des dreidimensionalen Alltagsraums hervorgeht.
Könnte dieser n-dimensionale Konfigurationsraum eine aus einem anderen mathematischen Blickwinkel heraus gemachte Beschreibung des "gewohnten", 'physikalischen' 5-D-Multiversums sein?

Ich kann mir geometrisch-anschaulich keinen Reim auf einen n-dimensionalen Konfigurationsraum als Multiversum im Sinne Vieler Welten machen.
Warum sollte man geometrisch gesehen für jedes Paralleluniversum (= jedeRaumZeit) eine neue Dimension des Gesamtgebildes benötigen?!

Wie macht das geometrisch Sinn?
Sind hier nicht verschiedene Dinge mit dem Begriff Dimension gemeint?

Bzw. kann man den n-dimensionalen Konfigurationsraum als Beschreibung des geometrisch 5-dimensionalen Multiversummodells interpretieren?

fragt sich Hermes
Mit Zitat antworten