Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.02.20, 21:08
Zweifels Zweifels ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beitr?ge: 244
Standard AW: Berechnung der Lichtkraft der Sonne

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Mythologie ist schön, aber nicht hier. Willst du irgendwas Konkretes sagen oder fragen?
Naja, bezogen auf ein anderes Thema, ja, und zwar wollte ich deine Meinung über folgende Theorie wissen:
Die Theorie der rotierenden (beschleunigten) Bezugssystemen lässt unendlich grosse Zentripetalkräfte zu, man muss das Bezugssystem nur unendlich schnell beschleunigen, also lim(v-> infinit) bei konstantem Radius r.
D.h. wir können unendlich grosse Atome verwirklichen, da wir unendlich viele Wasserstoffe zu einem grösseren Element als Wasserstoff fusionieren können. Auch wenn die letzten Elemente des Periodensystems in der Zeit nicht mehr stabil sind und schnell zerfallen, würden sie in so einem "Kernpower"-Teilchenbeschleuniger stabil bleiben, solange der läuft.
Wenn wir aus dem Alltag aber wissen, dass jedes Element auf der Erde besondere Eigenschaften hat, dann bedeutet das doch man hat unendlich viele Elemente mit neuen Eigenschaften. Das sich darin dann ein Element befindet, dass ähnliche Eigenschaften hat wie das bei Startrek
(also die Serie: https://www.youtube.com/watch?v=fJhV6-Jqnhc) ist doch ziemlich wahrscheinlich, oder? Ich meine, in einer unendlich grossen Menge etwas zu finden ist doch "sehr wahrscheinlich", wenn am Ende nicht nur gleiches Herauskommen darf? Wie siehst du das?

Ge?ndert von Zweifels (07.02.20 um 21:40 Uhr)