Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.05.11, 14:35
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Keine Ahnung - Es liegt schon länger rum; ich habe das Gefühl, es passt hier gera

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Denn auf jeden Fall unten bei den ZDs stimmt was nicht (Am "Fall D" sieht man z.B. dass ich in der überall dahinterliegenden ZD-Formel noch einen Bock drin habe).
Ich habe noch einmal darüber nachgedacht - Das muß vielleicht gar kein "richtiger Fehler" sein. Durch die Vorgabe in der Aufgabe "Alter Anna = 10 Jahre" werden ja schon implizit alle Lösungen ausgeschlossen, bei denen Anna beim Zusammentreffen beider Raumschiffe ein anderes Alter (> oder < 10 Jahre) aufweisen würde und damit das Relativitätsprinzip "unterwandert" ... Ist aber prinzipiell auch egal.

Hallo Bauhof,
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
was hat das mit Marilyn und Anna zu tun? Vermutlich wolltest du das zu einem anderem Thema schreiben.
Ich dachte eigentlich schon, dass es SOGAR GENAU hierher passt: In beiden Fällen liegt IMHO der Schlüssel im grundsätzlichen Verständnis von IS/BS.

Dabei ist mir ehrlich gesagt der Thread sowas von ...
Ich will in beiden Fällen eigentlich nur wissen, was denn nun stimmt.

-> Schiebe meine Beiträge dahin wo Du sie für richtig erachtest - Überhaupt kein Problem.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
probier es doch mal mit "Raumstation ruht". Ist dir nicht aufgefallen, dass sich alle meine Geschwindigkeitsangaben auf die Raumstation beziehen?
Doch, das ist bei mir Fall A) (-> "Marylin ist ungefähr dreimal so alt wie Anna"): Du "unterwanderst" damit schließlich elegant das Relativitätsprinzip wodurch Deine vorgegebenen Geschwindigkeiten als absolut anzusehen sind.
Aber womöglich kann Dir das jemand anderes besser erklären denn irgendwie drehen wir uns meines Erachtens im Kreis ...

Ge?ndert von SCR (10.05.11 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten