Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.09.07, 19:10
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: 3D Hologramme?

Hi konsolenwars,

Ich würde es mir folgendermassen vorstellen. Zwei Laserstrahlen kreuzen sich in einem Wassernebel und bringen dort ein Wassertröpfchen heller zum leuchten als die anderen. Allerdings muss man dabei wohl eine recht komplizierte Steuerelektronik verwenden um ein dreidimensionales Bild zu generieren. Ausserdem werden die Strahlen auch noch durch all die anderen Tröpfchen beeinflusst und abgelenkt. Mir scheint dies für Hobbybastler etwas zu kompliziert und das Gerät in dem Link ist wohl auch nicht gerade billig.

Mit einem Beamer würde ja einfach ein zweidimensionales Bild entstehen, dass auf eine Wassernebelwand projeziert wird. Wie man eine einigermassen flache Wassernebelfläche erhalten könnte, weiss ich auch nicht.

P.S
Geiles Video hast du da gemacht. Ich bin auch ein Star Wars und Star Trek - Fan. Und hab mir in deinem Alter auch schon überlegt, wie ich mir ein solch cooles Hologrammgerät wie in StarWars VI basteln könnte. Leider hab ich's bis jetzt aber auch noch nie richtig versucht. Ich möchte dich mit meiner Meinung auch nicht entmutigen. Vielleicht hast du ja eine zündende Idee.

Ge?ndert von Lorenzy (11.09.07 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten