Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.12.09, 23:15
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Prof. E. Rauscher

Zitat:
A. Nonlinear Schrödinger Equation for Complex Temporal Perturbation
In diesem Kapitel fuehrt Rauscher einen vereinfahten Potentialterm und eine Kopplungskonstante ein.
Damit wird die SGL nichtlinear und natuerlich wesentlich schwieriger in der Handhabung.Teile des folgenden Kapitels habe ich in der Grafik bereits im Forum vorgestellt.
Rauscher verwendet wieder folgende Ausdrucksweise :
Zitat:
The soliton solution is a unique solution in that it is non-dispersive.
Die Solitongleichung enthaelt zwar einen dispersiven Term, aber dieser fuehrt nur zu Dispersion innerhalb des Loesungssignals. Die Loesung selbst in verlust- und dispersionsfrei.

Solitonen enthalten ueblicherweise einen Dispersionsterm 3 ter Ordnung. Warum der quadratische Term im komplexen Raum diesem entspreicht ist mir noch nicht so ganz klar.
Noch etwas fuer die Popper Polizei :
Zitat:
We have examined coherent collective states in plasmas with high temperature fusion media and electron gases in metal conductors. It is felt that these and other types of collective, coherent, dynamical phenomena can be explained by the soliton formalism. Other such phenomena which may also involve an intermediate temperature plasma is the illustrative so-called “ball lightning” [39].
Das war zunaechst eine kurze Zusammenfassung des Papers von meiner Seite.
Nach meiner Einschaetzung ein wissenschaftliches Paper. Esoterik konnte ich keine darin finden.
Gruesse

Ge?ndert von richy (27.12.09 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten