Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 14.07.07, 07:44
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Hallo Marco..

welcher Punkt stört dich am meisten?

@ Quick

Wenn ich davon ausgeh, das LG als Grenze wirklich für alles gilt, dann bedeutet das, das die unterschiedlichen Frequenzen tatsächlich mit unterschiedlichen Geschwindigkewiten übertragen werden, die zwar sicher alle sehr nahe an c liegen, aber eben nicht zu 100,000000000...%

Mich würde es nicht wundern, wenn extrem genaue Messungen hinter der 20. Kommastelle sehr wohl verschiedene Geschwindigkeiten erkennen lassen, das diese Unterschiede dort eben auch nur in den winzigen Rahmen zu Hause sind, wie wenn ich z.B.bestimmte EM-Frequenzveränderungen dazu vergleichen wollte, um herauszufinden, ob eine Farbe in seinem Spektrum wandert, wenn ich z.b. statt ein stehender Beobachter nun ein zügig spazierengehender Beobachter wäre...

Ich denke sogar, das bei einer genauen Überprüfung sogar herauskommen würde, das die Längstwellen im tiefsten Infrarot- und Radiowellenbereich (bis hin zum linearen Wellenzustand der Gravitation, welche die eigentliche Leitgeschwindigkeit des Vakuums bestimmt) die "schnellsten" EM-Wellen darstellen, und das deren jeweiligen Übertragungsgeschwindigkeiten in dem jeweiligen entsprechenden Maße abnimmt, in welchem Maße eben die "Reibung"(durch die entsprechend steigende Frequenz) ansteigt, so weit, das die ultraharten Gammastrahlung schon so sehr im Vakuum "gebremst" wird, das danach bei weiterer Energieerhöhung ganz automatisch eine Wandlung zur Partikelstrahlung folgt, welche als neuentstandene elementare Massen dann den Raum bereichern(und natürlich mit 99.8% LG schon erheblich unter der exakten Obergrenze von 100% LG liegen)

Es muss also für diese Sichtweise tatsächlich keine Überlichtgeschwindigkeit angenommen werden(wobei dann aber das sichtbare Licht tatsächlich "einholbar" wäre, wenn man sich mit der Geschwindigkeit bewegt, wie sich z.B. die Radiostrahlung ausbreitet)

Wäre das ein möglicher Konsens?


JGC
Mit Zitat antworten