Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 24.10.09, 00:31
Benutzerbild von unwissender Wolfgang
unwissender Wolfgang unwissender Wolfgang ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beitr?ge: 5
Standard AW: Verschränkung (von Photonen)

Hallo allen quanten.de Schreibern,
ich schreibe hier heute das erste Mal und bitte schon mal im voraus zu entschuldigen, das meine Beiträge sicherlich in Bezug zu dem hier angestrebten Niveau unpassend und teilweise dilettantisch wirken mag. Dennoch kann ich es mir nicht mehr verkneifen mein Laienwissen mit einfliesen zu lassen. Besonders weil ich hier durch längeres Verfolgen der verschiedenen Foren bemerkt habe, das immer wieder und allzugerne die Themen der Foren nahezu ausschlieslich wissenschaftlich betrachtet werden. Ich habe den Eindruck gewonnen, das die philosophische Betrachtungsweise hier absolut keinen Boden findet. Ich finde den Graben zwischen Wissenschaft und Religion, Wissenschaft und Philosophie heutzutage trotz aller Annäherungsversuche nachwievor emenz und trete deshalb hier allzugerne in die Gemeinde der Quertreiber/Denker/Spinner ein. Nicht um der Mathematik und Physik den Kampf anzusagen, sondern um dabei mitzuhelfen den Graben zwischen zwei schon immer verbundenen Meinungen/Ansichten zu beseitigen um gemeinsam schneller voran zu kommen.
Die zukünftigen Aufgaben werden den menschlichen Geist (der sicherlich evolutionär nicht dafür erschaffen wurde) neue nie dagewesene Leistungen abverlangen. Neue Denkansätze sind erforderlich die aus jeder Richtung kommen können. Die Zeit für Überheblichkeit, Egoismus und die Arroganz keine Hilfe aus anderen Lagern zu akzeptieren ist kindisch und nicht förderlich. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne beteiligen. Falls ich hier gänzlich falsch sein sollte, ich also in einem Forum gelandet bin, in dem diese Haltung nicht erwüscht ist, dann bin ich hier richtig. Eines möchte ich noch zum Schluss schreiben, um damit die Überleitung zu meinem eigentlichen Beitrag zu schaffen. Alle meine Aussagen bitte ich als Beitrag zu verstehen. Sie sollen euch und mich weiterbringen. Ob nun wissenschaftlich oder nicht, es soll was bringen und nicht eure kostbare Zeit verschwenden. Ich bin weder Mathelehrer/Dozent, Physiker oder studiert. Darum bitte ich um Nachsicht, das ich nicht mit Fachwörtern aufwarten kann und die meisten von euch genutzten auch bei wiki nachschlagen muss. Ich kann euch nichts berechnen, nichts beweisen oder durch einen Versuch belegen.
So dann bitte ich nochmals zu entschuldigen, das ich hier meinen Einstieg so ausführlich gestaltet/ gefeiert habe, und komme zu dem philosophisch/ wissenschaftlichen Teil meine Beitrags.

In meinen Augen war die Verschränkung und zeitgleicher Informationaustausch, die Übertragung der Ausrichtung/Polarität ohne zeitlichen Verzug zweier Photonen, doch schon vielfältig bewiesen. Verschränkungsversuche mit Filtern beweisen doch, das die Polarität erst zum Zeitpunkt beim Durchdringen des Filters festgelegt wird und übertragen wird. Daher kann ich nicht ganz deuten, warum das hier angezweifelt wird.
Oder liege ich falsch?

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

P.S @Gandalf Ich muss sagen, das mir Deine Beiträge sehr gefallen und ich Deine Aufgeschlossenheit sehr schätze.
Mit Zitat antworten