Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.07.10, 13:36
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Überlichtschnelle Informationsübertragung

Hallo Frank!

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Das wäre auch insofern sinnvoll, da ja die Partner jeweils einen großen Vorrat an ungeöffneten Briefen aus der gleichen Briefproduktionsstätte mitnehmen sollten. Die Informationsübertragung würde dann kontinuierlich vom Start weg erfolgen.
Das ist gut:

"da ja die Partner jeweils einen großen Vorrat an ungeöffneten Briefen aus der gleichen Briefproduktionsstätte mitnehmen sollten."



Normalerweise würde man hier oder auf Mars ein verschränktes Photonenpar erzeugen, welches dann die Synchronisation "automatisch" aufrechterhält (denke ich). Nur braucht das eine von denen, dass zum anderen Ort geschickt wird, ja immer noch die "gewöhnliche" Zeit, um anzukommen -> keine ÜL-schnelle Kommunikation. Du schlägst aber vor, dass die Reisenden die Hälfte der erzeugten Paare speichern, und mit sich mitnehmen. Die andere Hälfte bleibt "zuhause" gespeichert. Nachdem man sich dann auf gewöhnlichem Wege darüber verständigt hat, wann die "ÜL-Übertragung" stattfinden soll, wird es dann halt gemacht, richtig?

Im Moment kommt mir nur folgendes in den Sinn -

Die QM ist SRT aber (noch) nicht ART konform. Da es aber hier Beschleunigungen und auch "G.-Felder" im Spiel sind, wage ich nicht zu vermuten, welche Auswirkungen es haben könnte. Es sei denn, man vermutet, dass es gar nichts ausmacht.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten