Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.10.09, 11:04
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Bewegungen in der gequantelten Raumzeit

Hallo Bauhof,
das sehe ich anders:
Zitat:
Zitat von wikipedia
Die Planck-Einheiten, benannt nach Max Planck, bilden ein natürliches Einheitensystem. Sie werden aus drei Naturkonstanten hergeleitet, nämlich der Gravitationskonstanten G, der Vakuumlichtgeschwindigkeit c und dem planckschen Wirkungsquantum h und markieren eine Grenze der Anwendbarkeit der bekannten Naturgesetze [...]
Ich denke die uns bekannte Physik gilt uneingeschränkt bis zu den (will heißen inkl.) Planck-Einheiten - Auch wenn wir diese messtechnisch nicht (gegebenenfalls auch nie?) erreichen. Und das würde dann auch für die Gesetzmäßigkeiten / Abhängigkeiten der Bewegung gelten.

Unter Berücksichtung des Verhältnisses / der Abhängigkeiten Planck-Länge/Planck-Zeit (was uns EMI ja so wunderbar über c=c bewiesen hat!) heißt das dann in meinen Augen für v entweder c oder 0 auf Quantenebene.

Und das müssen wir ("nur noch" ) mit unseren makroskopischen Beobachtungen von v<c/v<<c in Übereinstimmung bringen.

Das war der eigentliche Hintergrund dieses Threads - Aber anscheinend bin ich hier aus Versehen in meiner Stehkneipe gegenüber gelandet .
Ich bitte um Entschuldigung für meinen Affront solch grenzwertiges physikalisches Gedankengut hier einzubringen -
Meinerseits müssen wir das Thema jetzt nicht mehr weiterdiskutieren.

Ge?ndert von SCR (18.10.09 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten