Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.06.08, 02:24
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Die jüngsten Ergebnisse der Theoretischen Physik verweisen auf eine Ebene, die wir mit unseren Sinnen nicht mehr wahrnehmen können:

1) Kasimir-Effekt Vituelle Energie, Umwandlung von Masse in Energie und vice versa
Jüngste Ergebnisse? Vice versa hin oder her, lt. Wiki 1948 von Hendrik Casimir vorhergesagt und 1958 von Marcus Spaarnay experimentell bestätigt -ok, jung ist relativ
Zitat:
2) Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante, können wir schnellere Vorgänge gar nicht mehr wahnehmen? (String-Theorien)
Auch die String Theorien -zumindest die Grundlagen- sind seit Ende der Sechziger/Anfang Siebziger am Start. Was das mit der Wahrnehmbarkeit der Lichtgeschw. zu tun hat, blick ich im Moment allerdings nicht
Zitat:
3) Massebeeinflussung : Beobachtungen von Martin Tajmar
Die Experimente von Tajmar sind recht aktuell, indes finde ich keine ernsthafte, wissenschaftliche Bestätigung der Ergebnisse des Experimentes -was jedoch noch nichts heißen muss.

Zitat:
Theorien werden immer wertvoller, anerkannte Messungen werden seltener und Kostbarkeiten!
Soviel ich weiß, werden jeden Tag massenhaft Experimente und entspr. Messungen (Streuversuche bis hin zu Geschwindigkeits-Radarkontrollen) durchgeführt.
Zitat:
Bitte keine persönlichen, emotionalen Argumente, nur rein wissenschaftlichen Inhalt in wissenschaftlichem Stile darstellen!
Den letzten Satz habe ich zu spät gelesen...sry Herr ingeniosus

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten