Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.11.22, 19:21
Stemuelfo Stemuelfo ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2022
Beitr?ge: 27
Standard AW: Modifizierte Newtonsche Dynamik ab c² / r statt "Dunkle Materie"

Da die Masse der Baryonischen Materie einer Galaxie einem sechstel der Offiziellen Gesamtmasse, die mit der Annahme arbeitet, es gäbe diese von mir als nicht existent eingestufte "Dunkle Materie", kann die Andromedagalaxue maximal eine Masse von 400 Mrd. Sonnenmassen haben.

Jedoch behaupte ich weiter felsenfest, dass die MOND-Hypothese wahr ist und Dunkle Materie ein Irrtum der Wissenschaft darstellt. Ich habe mir jetzt einen neuen Begriff für diesen Galaxienradius entwickelt, ab dem der Gültigkeitsbereich der quadratischen Abnahme der Beschleunigung endet und es nur noch zu einer linearen Abnahme kommt (r * l² / t ab da konstant). Diesen Radius nenne ich Milgrom-Radius und dieser gilt für alle Galaxien des gesamten Universums in Abhängigkeit der Masse ihrer gesamten baryonischen, also sichtbaren und messbaren Materie.

Der Milgrom-Radius definiert sich demnach wie folgt:

r(M) = 2 * G * M(G) / c²

r(M): Milgrom-Radius
G: Gravitationskonstante
M(G): Gesamte baryonische Masse der beobachteten Galaxie
c²: Äquvalenz zwischen Masse und Energie
(ca. 9 * 10¹? m² / s²)

Der Milgrom-Radius der Milchstraße beträgt demnach 720 Mrd. km, der Milgrom-Radius der Andromeda-Galaxie 1,2 Bio. km.

Wenn Milchstraße und Andromeda-Galaxie verschmelzen, so beträgt die Gesamtmasse der neuen Supergalaxie Andromeda Sagittarii 640 Mrd. Sonnenmassen, der Milgrom-Radius der Supergalaxie würde entsprechend bei ca. 1,92 Bio. km liegen.

Das Galaxien kugelförmig Halos besitzen, in denen einige Kugelsternhaufen zu finden sind, widerspricht übrigens nicht der MOND-Hypothese. Man muss für jeden Raumpunkt eines Halos und der Galaxie annehmen, dass die MOND-Hypothese mit dem Milgrom-Radius als Grenzradius Gültigkeit besitzt.

Unsere Milchstraße weist 150 bekannte Kugelsternhaufen in ihrem Halo auf, die Andromeda-Galaxie 500, die Supergalaxie Andromeda Sagitarii wird demnach 650 Kugelsternhaufen in ihrem deutlich größeren Halo aufweisen, der Milgrom-Radius verschiebt sich aufgrund der Massenzunahme, was zu einer Verlangsamung der Rotationsgeschwindigkeiten im Inneren der Supergalaxie gegenüber den Ursrpungsgalaxien führen wird, da die lineare Abnahme der Beschleunigung erst etwas weiter vom Zentrum der Supergalaxie Andromeda Sagitarii einsetzen wird.

Ge?ndert von Stemuelfo (22.11.22 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten