Thema: Antimaterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.08.07, 16:14
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Antimaterie

Zitat:
Zitat von Quantenmechaniker Beitrag anzeigen
Interessanter Gedanke! Ich frage mich nur, welches Experiment sich eignet um das zu überprüfen. Eigentlich sollte man doch eine Rotation des Universums durch das Vorhandensein von Scheinkräften überprüfen können. Aber wogegen soll man die Rotation messen? Was ist der Fixpunkt gegen den das Universum rotieren könnte
Nun die einfachste Erklärung wäre, alles dreht sich somit auch das Universum

Die andere Frage ist wie sich das Drehen des Universums gegen eine 4 bzw. 5 Dimension festlegen lassen würde! Ich glaube nicht, dass sich hierdurch ein Fixpunkt im 3D Raum festzumachen wäre. Ich habe bis jetzt zuwenig Verständnis über das Verhalten eines rotierenden 3D Raumes, als dass ich eine schnelle Antwort dafür habe. Das einzige was mir einfällt wir die Dunkle Energie! Die Energiemenge wäre sicher ausreichend um den Effekt der CP-Verletzung erklären zu können! Und man könnte es als Scheinkraft bezeichnen.
Weiterhin habe ich gelesen, dass bei Untersuchungen von Anti-Wasserstoff das Anti-e- einen deutlich größeren Radius um das Anti-Proton aufweist als bei Materie. Ob dies stimmt und zu Erklärung beitragen kann Wenn man die Ladung eines Protons und eines e- "erhöhen/erniedrigen" würde, hätte dies einen Einfluss auf den Radius? Könnte ein teil der "Ladungsernerie" zum Ausgleich der zusätzlich benötigten Energie benötigt werden?
Vielleicht können uns da aber auch die „Mulituniversum-Anhänger“ weiterhelfen.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten