Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.08.21, 18:23
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Wetter oder Klima?

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Andere wiederum, die jetzt fordern, alles gegen den Klimawandel zu tun (ich meine nicht dich, nicht falsch verstehen), hatten noch vor 10 Jahren als oberste Priorität, die bis heute einzig bekannte großmaßstäblich zuverlässige Quelle klimafreundlicher Energie auszumerzen. Interessanterweise haben sie diese Priorität immer noch, obwohl ihrer Meinung nach dem Kampf gegen den Klimawandel alles unterzuodnen ist. Das ist für Nichtpopulisten manchmal nicht leicht nachvollziehbar, aber offensichtlich möglich.
Und nichts weicht hierzulande die Tabuisierung dieser klimafreundlichen Energie auf, obwohl jeder weiß, dass mit dem Abschalten der Kohlekraftwerke die erforderliche Abdeckung der Grundlast dann nur mit Gaskraftwerken zu leisten ist. Hinzu kommt, das die gegen diese Energie vorgebrachten Argumente bekannt und lösbar sind und in keinem Verhältnis zu den Folgen des Klimawandels stehen.

Zu ändern ist das wohl kaum mehr rechtzeitig, der Zug ist abgefahren. Kopfschütteln im Ausland ob dieser irrationalen Haltung und womöglich der Verdacht am deutschen Wesen soll ... .
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten