Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.03.09, 13:51
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Unser Planetensystem...

Hallo Uli...


Den "Zwerg" meinte ich auch nicht, ich meinte so, das die Bahn des Zwerges selber auch nicht gerade "normal" verläuft...

Könnte noch weiter weg tatsächlich noch ein großes Objekt existieren, wie z.B. ein brauner Zwerg, der selbst alle paar tausend Jahre sich unserer Sonne nähert, weil auch er die Sonne umkreist..

Das soll gerüchteweise der "Nibiru" sein...(sumerischer Planet, der bis heute nicht entdeckt wurde(oder nicht entdeckt werden wollte/sollte??)


Könnte mal ganz theoretisch ein Objekt mit der 8fachen Erdmasse nicht schon aus weiter Entfernung sich z.B. nicht auf die Sonnenoberfläche auswirken und z.B. den Fleckenzyklus, bzw. seine jeweilig auftretende Stärke stark beeinflussen??

Ich meine, das SO, wie die Sonne gravitativ auf einen Planeten wirken kann, so kann doch auch ein Planet auf die Sonnenoberfläche zurück wirken und dort auf der Oberfläche auch sowas wie einen "Tidenhub" auslösen...

Kennt man z.B. die Kraft, mit der die Erde auf der Sonne eine Tidenhub auslöst, und um wieviel mm, cm oder gar Meter das ausmacht?

Also ich kann mir schon vorstellen, das die sogenannte "Perlschnur"-Konstellation auf eine Sonnenoberfläche eine viel grössere Auswirkung zeigt, als auf einer Planetenoberfläche wie die Erde..

Und auch hier auf Erden ist nicht ausgeschlossen, das in solchen Konstellationen vermehrt Flutwellen oder Erdbeben auftreten können(Natürlich mit entsprechender Zeitverzögerung, da ja schließlich die Massenträgheiten der einzelnen geologischen Schichten berücksichtigt werden müssen, was die Zusammenhänge durchaus um ein 2 Jahre oder länger verschieben kann(auf der Sonne vielleicht sogar um ein zwei dutzend Jahre)

Gibt es darüber Forschungsarbeiten?

Ich kann mir schon vorstellen, das an den "alten" Schriften ihrer Aussagen schon irgendwas dran sein könnte..

In so ziemlich jeder wird die These von einer "Wiederkunft" vertreten... Was immer da auch "wieder" kommen soll.. Zumindest muss es so ernst und weltbewegend gewesen sein, das jede Kultur davon auf irgendeine Art und Weise berichtete..

Und ich glaube nicht, das diese Kulturen alle nur gleichzeitig zuviel LSD oder so was ähnliches konsumiert haben...

Das wäre dann doch eine "zu" einfache Erklärung...


Zudem fällt mir auch noch gerade dazu ein, das ein System Planeten/Sonne im Grunde sowas wie einen Schwingkreis darstellt, der durchaus in bestimmten Situationen zu überraschend plötzlichen gravitativen Resonanzerscheinungen führen kann...


JGC

Ge?ndert von JGC (20.03.09 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten