Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 23.07.19, 11:22
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Genmanipulationen

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Genau das trifft's.
Das heißt, du hättest das Gefühl, jemandem etwas wegzunehmen, wenn du diese Medikamente nimmst? Wieso?
Zitat:
Zum Thema der Lebensverlängerung: Gegenwärtig würde ich vermuten, dass so eine Option immer an die Höchstbietenden verkauft werden würde, und in dieser ersten Probezeit würde man dann wohl auch die sozialen Konsequenzen dieser Option sehen.
Ich habe extra bei diesem Beispiel nachgefragt, weil ich diesen sozialistischen Einheitsnarrativ umgehen wollte. Es handelt sich um eine Kombination bereits zugelassener Medikamente, die könnte man zur Not immer auch off label verwenden. Massive Zugangsrestriktion ist da keine Option. Ändert das deine Sichtweise?

Zitat:
Weiter möchte ich dazu eigentlich nicht spekulieren, denn es ist ja noch nicht erwiesen, ob die 9 Testpersonen im Vergleich zu unbehandelten Testpersonen auch wirklich älter werden. Aktuell könnte es sich auch um einen rein kosmetischen Effekt handeln, wobei der ohne gravierende Nebenwirkungen sicher auch schon einiges wert wäre.
Schon klar, das ist nur hypothetisch unter der von mir vorausgesetzten Annahme zur Wirksamkeit.
Mit Zitat antworten