Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.03.21, 22:52
Robert82 Robert82 ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2021
Beitr?ge: 9
Standard AW: Hilfe ich lebe auf Mount Stupid!

Erstmal danke für die konstruktive Unterhaltung.
Ich weiß ich habe wahrscheinlich einige schmerzhaft naive Aussagen gemacht. Gleichzeitig seid ihr respektvoll. Das ist nicht selbstverständlich. Danke!

Weiter zu den Gedankenmodellen ��

Ein weiterer Fehler in meinen Annahmen ist mir aber aufgefallen:
Die Sache mit den Umlaufbahnen... Zwar wäre die Dunkle Materie weiter außen dann langsamer, aber im Volumen weniger dicht.

Dann müsste die Anhäufung in den äußeren Bereichen der Galaxien anders zustande kommen.
Dafür müssten die Teilchen/Energien eine "vernünftige" also ähnliche Geschwindigkeiten, wie die beobachtbare Masse haben. Dann könnte die Dunklen Materie dadurch eingefangen werden, dass sich das Gravitationsfeld verstärkt während sich die Dunkle Materie in seinem Einfluss befindet. Das würde die Dunkle Materie dann natürlich einem Orbit mit entsprechend großer Apogee (Apogäum?) einfangen (also gerade eben so).



Und noch eine dumme Frage zu dem Thema Materie besteht nicht aus Dunkler Materie Anhäufungen. Was verbietet das Konzept der "Elementar elektromagnetischen Welle"? Also ähnlich wie beim Elementarmagneten. Ist der Magnet zu klein, dann bilden sich keine Pole aus. Ist der Energiebatzen zu klein, dann ist er noch nicht elektromagnetisch beeinflussbar. Ich Frage, weil ich es nicht besser weiß (das Konzept des Elementarmagneten kann ich mir ja auch nicht erklären sondern nur brav auswendig lernen)

Ge?ndert von Robert82 (14.03.21 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten