Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.11.21, 22:51
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Zeitdilatation oder das Zwillingsparadoxon, ein vielleicht neuer Ansatz?

Ich habe über die Jahre immer größere Schwierigkeiten mit solchen Threads.

Einerseits: Wer höflich fragt, hat eine Antwort verdient. Ihm liegt ja etwas an der Sache, und wohin soll man sich wenden, wenn nicht an ein Physikforum mit einer darauf spezialisierten Unterrubrik?
Andererseits: Wie so oft sind auch hier schon Jahre in die Idee geflossen, sogar ein ganzes Buch wurde geschrieben. Wahrscheinlich definierst du das, was dich als Person ausmacht, zu einem nicht geringen Teil über deine kreativen wissenschaftlichen Ideen. Und ich, als jemand mit einiger Fachkenntnis, kann dir nur sagen, dass diese Ideen schon auf den ersten Blick erkennbar nicht funktionieren. Was so schon ziemlich unangenehm ist, aber erfahrungsgemäß noch schlimmer wird dadurch, dass du wie gesagt dich von der Idee gar nicht mehr distanzieren kannst. Du wirst die Widerlegung als Angriff auf persönlicher Ebene fühlen, und die Diskussion wird ganz schnell den Bach runter gehen. Am Ende haben wir uns gestritten, alle sind sauer, und du bist noch verbohrter in deiner Überzeugung.

Ist es das wert?
Mit Zitat antworten